1,4TDCi,Motor ruckelt im 4-Gang,wenn Turbo greift

Diskutiere 1,4TDCi,Motor ruckelt im 4-Gang,wenn Turbo greift im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, liebe Fiestafahrer,Fachleute und Admin`s. Mein Fiesta 10 Monate alt, 17000 km. Diesel 1,4 Tdci. Seit Wochen/Monaten ruckelt der Motor im 4....

1. #1 bee.gee, 25.06.2008
    bee.gee

bee.gee Guest

Hallo, liebe Fiestafahrer,Fachleute und Admin`s.
    Mein Fiesta 10 Monate alt, 17000 km. Diesel 1,4 Tdci.
    Seit Wochen/Monaten ruckelt der Motor im 4. Gang beim Beschleunigen im Drehzahlbereich 1800 U/min. Also in dem Bereich , wo der Turbo greift. Ganz krass ist dies zu spüren wenn in diesem Bereich aus der Beschleunigung in den abturenden Bereich bzw. normales Gasgeben gegangen wird. Besonders zu spüren bei kühlen Temperaturen. Fühlt sich so an als wenn man beim Benziner zu fettes Gemisch fährt. Spritverbrauch liegt ca. 1 Liter/100 Km abweichend der angegebenen Werte vom Werk. Normale Fahrweise, Landstraße, Stadtverkehr zwischen 50-80 Km/h, Drehzahlbereiche 1800-2500 U/min. Also sehr Spritsparend eigentlich. Verbrauch kann ich mit leben. Nur das Ruckeln. Ford findet nichts.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4TDCi,Motor ruckelt im 4-Gang,wenn Turbo greift

Die Seite wird geladen...

1,4TDCi,Motor ruckelt im 4-Gang,wenn Turbo greift - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...