Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4tdci "pfupfen/brabbeln" auf schub im ansaugtrakt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von geopet, 12.06.2014.

  1. #1 geopet, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
    geopet

    geopet Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCI 1,4 2004
    und hier ist das nächste problem: nachdem wieder mal der steuerriemen gewechselt wurde, weil die spannrolle zum x-ten mal abgebrochen war, wurde auch festgestellt, dass die halterung der railpumpe gebrochen war. ich hatte ja noch die pumpe aus dem kaputten motor und der fordhändler hat diese eingebaut. als ich den fiesta abgeholt habe, hörte ich beim gas weg nehmen ein kontinuierliches pfupfen/brabbeln/blubbern (in den ansaugtrakt?). das geräusch scheint auch da zu sein, wenn man gas gibt, allerdings ist es viel weniger zu hören. drehzahlabhängig wird es dumpfer mit der absenkung der drehzahl auf schub. der ford-händler sowei seine angestellten sind gefahren und hören natürlich nichts, andere ford-händler sowie freie hören es deutlich. aber keiner kann mir sagen, woher das geräusch genau kommt. alle meinen aber (wie ich auch), dass es eine undichtigkeit im ansaugsystem ist. aber wie gesagt, im schubbetrieb ist das geräusch viel deutlicher zu hören und relativ laut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.4tdci "pfupfen/brabbeln" auf schub im ansaugtrakt?

Die Seite wird geladen...

1.4tdci "pfupfen/brabbeln" auf schub im ansaugtrakt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4TDCi ruckelt während der Fahrt, Fehler P1202 Injektor Unterbrechung/Kurzschluss

    1.4TDCi ruckelt während der Fahrt, Fehler P1202 Injektor Unterbrechung/Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe leider aktuell ein kleines Problem mit dem Fiesta meiner Freundin. Er hat aktuell 170.000 km auf der Uhr. Vor knapp zwei...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Totalausfall Ford Fiesta mk6 1.4tdci HILFE

    Totalausfall Ford Fiesta mk6 1.4tdci HILFE: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem bei unserem Zweitwagen Ford Fiesta mk6 1.4tdci Durashift. Beim Fahren auf der Landstraße spielte das...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ansaugtrakt

    Ansaugtrakt: Wie muss der beim zetec aussehen? Meinem Vorbesitzer kamen wohl einige Teile überflüssig vor Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ölverlust am Ansaugtrakt

    Ölverlust am Ansaugtrakt: Hallo, ich fahre einen Kuga MK1 von 2012 mit mittlerweile ca. 63.000 Km. Bereits als der Kuga 1 Jahr alt war, wurde Ölverlust am Ansaugtrakt am...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

    2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch: Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...