Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.4TDCi ruckelt während der Fahrt, Fehler P1202 Injektor Unterbrechung/Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von fab1, 27.04.2016.

  1. fab1

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    Hallo zusammen,

    ich habe leider aktuell ein kleines Problem mit dem Fiesta meiner Freundin. Er hat aktuell 170.000 km auf der Uhr.
    Vor knapp zwei Monaten trat das erste mal ein Ruckeln während der Fahrt auf. Das war noch auf dem Weg zur Autobahn, Motor war also noch nicht warm.
    Ich habe Sie den ADAC rufen lassen, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat und nichts weiter feststellen konnte. Nach dem erneuten Anlassen war kein unrunder Lauf mehr festzustellen.

    Heute ist das Ganze wieder aufgetreten, allerdings nach circa. 20km Autobahnfahrt. Diesmal hat es auch zur Motorleuchte im Cockpit geführt.
    Wir haben dann die Autos getauscht und ich bin damit zur Werkstatt gefahren um den Fehler auszulesen. Beim Anlassen war die Leuchte im Cockpit schon wieder aus und nach ca. 5 min Fahrt hat sich auch das Ruckeln wieder verabschiedet.

    Die freie Werkstatt (mit Bosch Service) hat folgenden Fehler festgestellt:

    Fehler P1202 Injektor Zylinder 2 Unterbrechung/Kurzschluss

    Morgen werde ich zuerst die Steckverbindungen zu den Injektoren und die Masseverbindung prüfen, ansonsten wohl aber erst einmal abwarten.
    Wenn es wirklich am Injektor hängen sollte würde ich wohl alle vier zur Überholung bei einem Spezialisten einschicken. Da ich zu diesem Fehlerbild noch relativ wenig gelesen habe wollte ich auf diesem Wege nachfragen, ob es dazu Erfahrungswerte gibt? Gibt es für die Injektoren ungefähre Anhaltspunkte bzgl. Lebensdauer etc?

    Ich freu mich über Eure Rückmeldung ;)
     
  2. AdMan

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  3. Border

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    kommt häufig vor das die stecker von den injektoren "wegbrennen"
    einfach mal den stecker runterziehen und anschauen ob da schmauchspuren vorhanden sind .
    mit etwas glück braucht man nur die steckerkontakte reinigen und etwas nachbiegen .
     
  4. fab1

    fab1 Neuling

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    Hallo,

    danke für den Hinweis bzgl. der Stecker. Ich kam gestern dazu einen Blick darauf zu werfen. Am Stecker konnte ich nichts weiter feststellen.
    Ich habe diese mit Kontaktspray gereint und wieder eingesteckt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die hintere Ableitung aufgescheurt ist und man an einer kleinen Stelle den Kupferkern sieht. Scheint für den Moment aber noch OK. Wisst ihr zu welchen Sensoren der Strang führt und wie diese zu löse sind? Ich konnte leider nicht gut dran kommen und hab es dann lieber gelassen weiter daran rumzubiegen.

    Dazu kommt, dass die vordere Ableitung zwischen Zylinderkopfhaube und Dieselfilter eingeklemmt war.

    Ich vermute aber, dass beides nichts mit meinem Fehlerbild zu tun hat. Ich werde mir überlegen bei der nächsten Aktion den Teil des Kabelbaum zu tauschen, wenn ich diesen als Einzelteil bekomme.

    Danke


    WP_20160501_11_27_41_Pro.jpg WP_20160501_11_33_53_Pro.jpg
     
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1.4TDCi ruckelt während der Fahrt, Fehler P1202 Injektor Unterbrechung/Kurzschluss

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