1,5 Ecoboost 150Ps 01/2019 Kette oder Riemen

Diskutiere 1,5 Ecoboost 150Ps 01/2019 Kette oder Riemen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe MitFahrer Die Frage ergibt sich aus der Überschrift. Hat mein Focus Turnier Ecoboost 1,5 150 Ps Baujahr 01/2019 einen Zahnriemen oder eine...

  1. #1 Eulenmann, 24.11.2021
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Liebe MitFahrer
    Die Frage ergibt sich aus der Überschrift.
    Hat mein Focus Turnier Ecoboost 1,5 150 Ps Baujahr 01/2019 einen Zahnriemen oder eine Kette?
    Tauschintervall?
    Nach 3 Stunden surfen hab ich jetzt alles erfahren und in der nächsten Info wieder alles andersrum.
    Mein Händler sprach von einem Riemen, wobei ich davon ausgehe, das die noch keinen aktuellen Ecoboost " auf " hatten und die älteren ersten tatsächlich wohl einen Riemen hatten.
    Angeblich hat Ford sogar mal falsche Angaben rausgeben .
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 24.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die haben eine Wartungsfreie Steuerkette, nachvollziehbar unter anderem wenn man im Ford Etis in den Wartungsplänen keinen Hinweis zum Zahnriemen findet. Alle mit Zahnriemen haben einen Hinweis (einen angegeben Intervall), alle mit Steuerkette haben keinen Hinweis.

    Das ist der neue 3Zylinder 1,5l Ecoboost Motor (verbaut im neuen Focus Modell ab 2019, die haben eine Steuerkette), nicht zu verwechseln mit dem alten 1,5l mit 4Zylinder (verbaut im Vorgängermodell 2015-2018, die haben einen Zahnriemen).
     
  4. #3 Eulenmann, 25.11.2021
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Endlich mal ne klare Aussage!
    Wobei Etis auch nur dürftig informiert.
    Ich hab das richtig verstanden : Es gibt keine Information zu Wechselintervallen?
    ( hatte ich tatsächlich schon mal beim C Corsa)
     
  5. #4 FocusZetec, 25.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, zu den Steuerkette gibt es keine Angaben, Wartungsfrei und Wechselintervall passt ja nicht zusammen
     
Thema:

1,5 Ecoboost 150Ps 01/2019 Kette oder Riemen

Die Seite wird geladen...

1,5 Ecoboost 150Ps 01/2019 Kette oder Riemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 ecoboost 150ps Steuerzeiten einstellen

    Focus 1.6 ecoboost 150ps Steuerzeiten einstellen: Hallo!! Freue mich :) Ich habe seit kurz neu Ventile und gummi( Ansaugventile waren stark mit oil verschmiert.. zahnriemen und keilriemen ersetz...
  2. Ford Focus MK3 Ecoboost 150PS/182PS Downpipe 200Zellen

    Ford Focus MK3 Ecoboost 150PS/182PS Downpipe 200Zellen: Hallo, biete für den Ford Focus MK3 Ecoboost (150PS & 182PS) eine Downpipe mit 200Zellen der Firma Friedrich Motorsport an. Ohne EG Genehmigung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ecoboost 1.6 150PS - Im Zündkerzenschacht steht Kühlwasser

    Ecoboost 1.6 150PS - Im Zündkerzenschacht steht Kühlwasser: Hallo, bei meinem FOCUS MK3 kam im Urlaub Anfang Oktober plötzlich die Meldung, dass zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist. Ich bin darauf hin...
  4. 150PS 1,5 Ecoboost (Pfeifen, Sirren)

    150PS 1,5 Ecoboost (Pfeifen, Sirren): Ich höre bei meinem Focus MK4 ein leichtes Sirren (Pfeifen) im Drehzahlbereich von 1800 bis rund 3000 Umdrehungen im Teillastbereich. Dieser...
  5. Stecker Motorraum ? Ecoboost 150PS

    Stecker Motorraum ? Ecoboost 150PS: Kennt jemand die Funktion des Stecker? Fehlt da nicht ne Abdeckung?