Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von AbsolutStorm, 12.09.2013.

1. #1 AbsolutStorm, 12.09.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Hey Leute,

seit längerem habe ich dieses eine Problem, wo mir die Ford Mitarbeiter sagen, sie hören nichts und sie haben es immer behoben wenn ich vom Gelände fahre.

Immer wenn ich mein Auto starte, im ersten Gang anfahre, dann in den 2. Gang schalte und er eingelegt ist knackt es einmal kurz metallisch bzw. es ist so ein eigenartiges klirren. Dann kommt dieses Geräusch nicht mehr, bis ich meinen Motor ausgemacht habe und das Spiel von vorne beginnt. Immer nur im 2. Gang und immer nur beim ersten mal nach Motorneustart.

Was kann das sein? :(

MfG
    AbsolutStorm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird wohl der ABS-Selbsttest sein. Da hört man die Pumpe des ESP-Moduls.

4. #3 dshalimov, 12.09.2013
    dshalimov

dshalimov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Ja, denke ich auch. Versuch folgendes:
    - den Wagen im ersten Gang zu beschleunigen
    - den Gang rauszunehmen und auf das Geräusch zu warten.

Fall es das gleiche Geräusch kommt, dann ist es der ESP Selbsttest. Es darf pro Fahrt nur ein Mal kommen und nur am Amfang :)))

5. #4 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Noch einfacher ist es, an einem Gefälle den Motor neu zu starten und die ABS-Selbsttestgeschwindigkeit im Leerlauf zu durchschreiten. Bei Dunkelheit sollte man gleichzeitig erkennen können, dass das Licht kurzzeitig dunkler wird.

6. #5 AbsolutStorm, 13.09.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Stimmt! Ich war heute bei Ford, es ist wirklich vom ABS. ****** knacken. Das so etwas so laut sein muss xD

7. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ging mir aber auch so. Ich dachte auch da wäre was hinüber.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig

Die Seite wird geladen...

1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...