Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig

Diskutiere 1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, seit längerem habe ich dieses eine Problem, wo mir die Ford Mitarbeiter sagen, sie hören nichts und sie haben es immer behoben wenn...

  1. #1 AbsolutStorm, 12.09.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Hey Leute,

    seit längerem habe ich dieses eine Problem, wo mir die Ford Mitarbeiter sagen, sie hören nichts und sie haben es immer behoben wenn ich vom Gelände fahre.

    Immer wenn ich mein Auto starte, im ersten Gang anfahre, dann in den 2. Gang schalte und er eingelegt ist knackt es einmal kurz metallisch bzw. es ist so ein eigenartiges klirren. Dann kommt dieses Geräusch nicht mehr, bis ich meinen Motor ausgemacht habe und das Spiel von vorne beginnt. Immer nur im 2. Gang und immer nur beim ersten mal nach Motorneustart.

    Was kann das sein? :(

    MfG
    AbsolutStorm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird wohl der ABS-Selbsttest sein. Da hört man die Pumpe des ESP-Moduls.
     
  4. #3 dshalimov, 12.09.2013
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Ja, denke ich auch. Versuch folgendes:
    - den Wagen im ersten Gang zu beschleunigen
    - den Gang rauszunehmen und auf das Geräusch zu warten.

    Fall es das gleiche Geräusch kommt, dann ist es der ESP Selbsttest. Es darf pro Fahrt nur ein Mal kommen und nur am Amfang :)))
     
  5. #4 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Noch einfacher ist es, an einem Gefälle den Motor neu zu starten und die ABS-Selbsttestgeschwindigkeit im Leerlauf zu durchschreiten. Bei Dunkelheit sollte man gleichzeitig erkennen können, dass das Licht kurzzeitig dunkler wird.
     
  6. #5 AbsolutStorm, 13.09.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Stimmt! Ich war heute bei Ford, es ist wirklich vom ABS. ****** knacken. Das so etwas so laut sein muss xD
     
  7. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ging mir aber auch so. Ich dachte auch da wäre was hinüber.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig

Die Seite wird geladen...

1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

    Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Multiple Ausfälle (Benziner)

    Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...