Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig

Diskutiere 1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, seit längerem habe ich dieses eine Problem, wo mir die Ford Mitarbeiter sagen, sie hören nichts und sie haben es immer behoben wenn...

  1. #1 AbsolutStorm, 12.09.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Hey Leute,

    seit längerem habe ich dieses eine Problem, wo mir die Ford Mitarbeiter sagen, sie hören nichts und sie haben es immer behoben wenn ich vom Gelände fahre.

    Immer wenn ich mein Auto starte, im ersten Gang anfahre, dann in den 2. Gang schalte und er eingelegt ist knackt es einmal kurz metallisch bzw. es ist so ein eigenartiges klirren. Dann kommt dieses Geräusch nicht mehr, bis ich meinen Motor ausgemacht habe und das Spiel von vorne beginnt. Immer nur im 2. Gang und immer nur beim ersten mal nach Motorneustart.

    Was kann das sein? :(

    MfG
    AbsolutStorm
     
  2. #2 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird wohl der ABS-Selbsttest sein. Da hört man die Pumpe des ESP-Moduls.
     
  3. #3 dshalimov, 12.09.2013
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Ja, denke ich auch. Versuch folgendes:
    - den Wagen im ersten Gang zu beschleunigen
    - den Gang rauszunehmen und auf das Geräusch zu warten.

    Fall es das gleiche Geräusch kommt, dann ist es der ESP Selbsttest. Es darf pro Fahrt nur ein Mal kommen und nur am Amfang :)))
     
  4. #4 Meikel_K, 12.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Noch einfacher ist es, an einem Gefälle den Motor neu zu starten und die ABS-Selbsttestgeschwindigkeit im Leerlauf zu durchschreiten. Bei Dunkelheit sollte man gleichzeitig erkennen können, dass das Licht kurzzeitig dunkler wird.
     
  5. #5 AbsolutStorm, 13.09.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Stimmt! Ich war heute bei Ford, es ist wirklich vom ABS. ****** knacken. Das so etwas so laut sein muss xD
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ging mir aber auch so. Ich dachte auch da wäre was hinüber.
     
Thema:

1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig

Die Seite wird geladen...

1.6 Benziner - Mein Auto knackt immer merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...