1.6 Duratec Ti-VCT ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sportwagen, 06.05.2009.

  1. #1 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1.6 ltr. Duratec Ti-VCT ??????
    Wer kennt diesen Motor?
    Er soll so um die 115 bis 120 PS serienmäßig haben. Passt dieser in einen Fiesta GFJ? Zurzeit ist ein 1.6i 16V verbaut.
    Wenn er passt, wo bekomme ich einen solchen wohl her?

    Danke.

    Euer Sportwagen :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan1310, 06.05.2009
    Stephan1310

    Stephan1310 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ob der passt kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn du auf der suche nach einem bist , ichb hbe ein aus nem Unfallwagen , der motor läuft ruhig und getriebe müsste auch okay sein. Vllt wär das ja was für dich Übrigens der 1.6 ti hat 115 PS
     
  4. #3 Janosch, 06.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Fiesta hat der Motor 120 PS
     
  5. #4 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frage an Janosch

    vielen Dank an Stephan1310
    und vielen Dank an Janosch.

    Gibt es eine Bezugsquelle für einen solchen, gebrauchten Motor?
     
  6. #5 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motoren gibt es nicht Gebraucht, höchstens aus einem Unfallwagen ... so einen zu finden wird ziemlich schwer werden.

    Warum möchtest du dir unbedingt so einen einbauen? Da mußt du alles umbauen ... da gibt es doch Bessere Motoren für den GFJ ... zB. den 1.8l Zetec Motor oder gleich den 2,0l ...
     
  7. #6 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Er darf einfach nicht mehr als 1600ccm haben!
     
  8. #7 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso?

    Wenn du einen anderen Motor einbaust (der nicht zu deinem Modell gehört) verlierst du Automatisch die Zulassung ...

    Der erwähnte 1,8l wurde in deinem Modell verbaut, dafür gibt es auch von Ford ein Gutachten ...
     
  9. #8 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Weil der 1,8l doch wohl 1800ccm hat, oder.
    Modell hin oder Model her - es muss einer mit 1600ccm sein.
    PS ist egal!

    Wieso?

    Wenn du einen anderen Motor einbaust (der nicht zu deinem Modell gehört) verlierst du Automatisch die Zulassung ...

    Der erwähnte 1,8l wurde in deinem Modell verbaut, dafür gibt es auch von Ford ein Gutachten ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich verstehe es immer noch noch nicht, ist es ein spezielles Projekt? Rennwagen?
     
  12. #10 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es immer noch noch nicht, ist es ein spezielles Projekt? Rennwagen?



    Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.

    ... aber hartnäckig is er ja, gut sooooo!
     
Thema:

1.6 Duratec Ti-VCT ?

Die Seite wird geladen...

1.6 Duratec Ti-VCT ? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...