1.6 Duratec Ti-VCT ?

Diskutiere 1.6 Duratec Ti-VCT ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; 1.6 ltr. Duratec Ti-VCT ?????? Wer kennt diesen Motor? Er soll so um die 115 bis 120 PS serienmäßig haben. Passt dieser in einen Fiesta GFJ?...

  1. #1 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1.6 ltr. Duratec Ti-VCT ??????
    Wer kennt diesen Motor?
    Er soll so um die 115 bis 120 PS serienmäßig haben. Passt dieser in einen Fiesta GFJ? Zurzeit ist ein 1.6i 16V verbaut.
    Wenn er passt, wo bekomme ich einen solchen wohl her?

    Danke.

    Euer Sportwagen :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan1310, 06.05.2009
    Stephan1310

    Stephan1310 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ob der passt kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wenn du auf der suche nach einem bist , ichb hbe ein aus nem Unfallwagen , der motor läuft ruhig und getriebe müsste auch okay sein. Vllt wär das ja was für dich Übrigens der 1.6 ti hat 115 PS
     
  4. #3 Janosch, 06.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Fiesta hat der Motor 120 PS
     
  5. #4 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Frage an Janosch

    vielen Dank an Stephan1310
    und vielen Dank an Janosch.

    Gibt es eine Bezugsquelle für einen solchen, gebrauchten Motor?
     
  6. #5 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motoren gibt es nicht Gebraucht, höchstens aus einem Unfallwagen ... so einen zu finden wird ziemlich schwer werden.

    Warum möchtest du dir unbedingt so einen einbauen? Da mußt du alles umbauen ... da gibt es doch Bessere Motoren für den GFJ ... zB. den 1.8l Zetec Motor oder gleich den 2,0l ...
     
  7. #6 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Er darf einfach nicht mehr als 1600ccm haben!
     
  8. #7 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso?

    Wenn du einen anderen Motor einbaust (der nicht zu deinem Modell gehört) verlierst du Automatisch die Zulassung ...

    Der erwähnte 1,8l wurde in deinem Modell verbaut, dafür gibt es auch von Ford ein Gutachten ...
     
  9. #8 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Weil der 1,8l doch wohl 1800ccm hat, oder.
    Modell hin oder Model her - es muss einer mit 1600ccm sein.
    PS ist egal!

    Wieso?

    Wenn du einen anderen Motor einbaust (der nicht zu deinem Modell gehört) verlierst du Automatisch die Zulassung ...

    Der erwähnte 1,8l wurde in deinem Modell verbaut, dafür gibt es auch von Ford ein Gutachten ...
     
  10. #9 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich verstehe es immer noch noch nicht, ist es ein spezielles Projekt? Rennwagen?
     
  11. #10 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe es immer noch noch nicht, ist es ein spezielles Projekt? Rennwagen?



    Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.

    ... aber hartnäckig is er ja, gut sooooo!
     
  12. #11 FocusZetec, 06.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wäre der 1,6 mit 125PS aus dem Fiesta nicht schlecht, aber wie schon erwähnt wirst du so einen nur schwer finden ... Alternativ könnte man noch den 1,6l mit 100PS verbauen (zB. aus dem Focus Mk1), die gehen auch nicht schlecht, und die findet man leichter (ebay)
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    touri bzw nordschleife?

    den größeren motor kann man doch abnehmen lassen...


    der 1.6 ti-vct ist im neuen fiesta verbaut mit 88kw/120ps leistung
     
  14. #13 Sportwagen, 06.05.2009
    Sportwagen

    Sportwagen Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    "Da wäre der 1,6 mit 125PS aus dem Fiesta nicht schlecht, aber wie schon erwähnt wirst du so einen nur schwer finden ... "

    "Da wäre der 1,6 mit 125PS aus dem Fiesta nicht schlecht, aber wie schon erwähnt wirst du so einen nur schwer finden ... "

    .... und ganau den suche ich!!!
     
  15. #14 Stephan1310, 06.05.2009
    Stephan1310

    Stephan1310 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nunja also ich hätte da vllt nen 1.6ti mit 115PS aus dem Focus MKII.
    Der motor wäre aus einem Unfallwagen nur hab ich leider keine ahnung weil man denke ich auch Papiere für den motor benötigt wenn er verkaufft qwird und dass weiss ich leider nicht. Wenn interesse bestehzen würde der Motor hat ca 50.000km Gelaufen und ist von Februar 2005 (glaube ich zumindest war einer der ersten ausgelieferten Focusse MKII)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    würdest du mir den kleinen gefallen erweisen und den [​IMG] oder [​IMG] knopf benutzen? dann sieht die ganze geschichte etwas übersichtlicher aus (siehe deinen zitierten beitrag).

    danke!
     
  18. #16 teddy.774, 07.05.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Ist die Grenze genau bei 1600 oder gehen auch 1700?

    Bei 1700 wäre der Puma VCT Motor noch ne gute Alternative.

    Mir fällt da gerade auch noch der alte Escort RS Turbo ein. Das war doch auch nen 1,6er mit 130PS, oder?
    Nur ich weiß nicht ob nen Turbo zugelassen ist.
     
Thema:

1.6 Duratec Ti-VCT ?

Die Seite wird geladen...

1.6 Duratec Ti-VCT ? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

    Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...