Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 EcoBoost Geräusch beim Gas geben aus dem unteren Drezahlbereich

Diskutiere 1.6 EcoBoost Geräusch beim Gas geben aus dem unteren Drezahlbereich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 1.6er EcoBoost EZ 2011, 144.000 Km, ein komisches Geräusch auftritt. Undzwar: Warmer Zustand,...

1. #1 FredPES, 17.06.2019
    FredPES

FredPES Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Moin,

Mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 1.6er EcoBoost EZ 2011, 144.000 Km, ein komisches Geräusch auftritt.

Undzwar: Warmer Zustand, unter 1100 U/min ab dem 2. Gang...

Wenn ich jetzt voll aufs Gas steige dann macht er einmal kurz: rrrrrrrr oder prrrrrr nur für eine kleine Sekunde und beschleunigt aber völlig normal über das gesammte Drezahlband. Wenn ich langsam bis hin zum Vollgas gehe macht er es nicht. Er macht es nur, sobald man von keinem Gas, das Gaspedal voll durch drückt.
    Ich habe das Geräusch bei meinem Auto noch nie gehört. Wahrzunehmen ist es nur bei geöffnetem Fenster.

Vllt kennt jemand sowas ähnliches oder hat sowas schonmal gehabt.

Danke für jede Hilfe.

2. #2 Osdp1man, 17.06.2019
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Völlig normal.

Thema:

1.6 EcoBoost Geräusch beim Gas geben aus dem unteren Drezahlbereich

Die Seite wird geladen...

1.6 EcoBoost Geräusch beim Gas geben aus dem unteren Drezahlbereich - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  3. 1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen

1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Ich habe vor, mir einen neuen Ford Focus ST-Line in den nächsten 2 Monaten zu kaufen. Ich würde mich dann auch für den 3...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  5. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen mein Galaxy geht ab und an aus und dann tut sich nix mehr, kann es sein das es am Zündschloss liegt das sich dann der Anlasser beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden