Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 Ecoboost was tanken?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Robin1994, 28.02.2015.

  1. #1 Robin1994, 28.02.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Hi Leute,

    Welchen Sprit bekommt euer 1.6 Ecoboost eigentlich?
    Lohnt es sich Ultimate 102 oder Shell V-Power zu tanken?

    Erkennt der Focus das überhaupt? Hab gehört es lohnt sich nur bei Fahrzeugen mit Klopfsensor...


    Kennt sich da jemand besser aus??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der 1,6l EB hat nicht nur einen, er hat sogar 2 Stück ... das es einen Klopfsensor gibt ist heutzutage eine Notwendigkeit, umso besser die Verbrennung umso niedriger der Verbrauch

    Theoretisch hast du Vorteile durch einen besseren Sprit, praktisch wirst du das nicht merken, selbst wenn es 5PS und mehr sind

    am Besten selber versuchen, erst ein paar Tankfüllungen den guten/teuren Sprit tanken, und dann den normalen E10 Sprit ... wenn dann was fehlt merkst du das Besser, wie wenn was dazukommt
     
  4. #3 Bastebengel, 28.02.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    tankst du e10? ich tanke immer e5, da der Preisvorteil zum e10 kaum zu spüren ist. das 98er ist aber eher Geldverschwendung.
     
  5. #4 Robin1994, 28.02.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    E10 habe ich noch nie getankt und werde ich auch nie.
    anfangs hab ich e5 getankt, mittlerweile nur noch Ultimate 102 von aral.
    Mir geht es auch weniger um große Mehrleistung sondern darum was am besten für den Motor ist.

    Deshalb meine Frage ob sich jemand auskennt und mir sagen kann ob es einen Vorteil hat diesen Sprit zu tanken.
     
  6. #5 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das hat Motortechnisch keinen Vorteil ... höchstens dein Tankwart und die Raffinerien dahinten haben was davon wenn DU das tankst
     
  7. #6 Bastebengel, 28.02.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Also ich kenne mich da wirklich nicht aus aber warum sollte ein hochwertigerer bzw. teurerer Kraftstoff besser für den Motor sein als der normale. Kann mir wirklich nur vorstellen, dass man Mehrleistung erreichen kann, die man ebend sowieso nicht spürt oder eine bessere Reichweite, die den Mehrpreis nicht aufwiegt.Aber wie gesagt, ich warne hier vor meinem Halbwissen.^^
     
  8. #7 Robin1994, 28.02.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Zu dem Thema gibts leider viele verschiedene Meinungen
    Wäre nämlich mal intressant von einem ''Profi'' was dazu zu hören
     
  9. #8 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für einen Profi suchst du? Bist du sicher das du ihn hier im Forum findest? :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robin1994, 28.02.2015
    Robin1994

    Robin1994 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ecoboost 2013
    Ja einfach jemand der sich mit dem Ecoboost so gut auskennt dass er mir sagen kann ob es einen Vorteil fürs Auto hat diesen Sprit zu tanken
     
  12. #10 Bastebengel, 28.02.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Ich denke das kann man auch nicht allein am Motor festmachen. Da müsste man ja studien oder sonst was vorweisen, wie sich der Motor daran macht ...
     
Thema:

1.6 Ecoboost was tanken?

Die Seite wird geladen...

1.6 Ecoboost was tanken? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...