1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt

Diskutiere 1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, ich habe ein riesen Problem. Mein alter Focus Bj. 2000, 208tkm, 1.6 16V nimmt seit zwei Tagen gelegentlich kein Gas an. Gestern...

  1. #1 robbi01796, 18.10.2009
    robbi01796

    robbi01796 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj, 2000, 1.6
    Hallo Freunde, ich habe ein riesen Problem. Mein alter Focus Bj. 2000, 208tkm, 1.6 16V nimmt seit zwei Tagen gelegentlich kein Gas an.
    Gestern ist mir das drei mal auf der Autobahn passiert. Bei Tempo 120 tourt er ganz gemütlich ab, das eigenartige ist er kommt dann irgendwann wieder aber halt leider erst wenn man schon fast steht. :rasend:

    Der Motor an sich läuft top, bis auf das Teillastruckeln und den rauen LL was er aber schon ewig hat. Kerzen und Benzinfilter sind neu, er hat im Steuergerät einen Fehler abgelegt der mir aber leider vom Auslesegerät nicht dargestellt werden konnte (freie Werkstatt)

    Beim Stöbern hatte ich gelesen, dass das der Gaspedalgeber vom E-Gas sein könnte??? Hat das schon einer von euch erlebt?

    Zu Ford wollte ich ihn erst ganz zu letzt bringen, schon weil das immer ein Vermögen kostet wenn die Hand anlegen und bei dem alten Auto....
     
  2. #2 blackisch, 18.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Der Benziner hat kein E-Gas

    du meinst eher das Drosselklappenpoti ?

    hatte die selben Symptome, durch den wechsel des Potis lief er wieder ohne Probleme. Und das kannst du schnell selber wechseln
     
  3. #3 robbi01796, 18.10.2009
    robbi01796

    robbi01796 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj, 2000, 1.6

    stimmt, den Bowdenzug hatte ich garnicht gesehen. Ok, dann wechsel ich mal das Poti, ich berichte die Tage wieder.
    Danke erstmal...
     
Thema:

1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt

Die Seite wird geladen...

1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...