1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt

Diskutiere 1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, ich habe ein riesen Problem. Mein alter Focus Bj. 2000, 208tkm, 1.6 16V nimmt seit zwei Tagen gelegentlich kein Gas an. Gestern...

1. #1 robbi01796, 18.10.2009
    robbi01796

robbi01796 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj, 2000, 1.6
    Hallo Freunde, ich habe ein riesen Problem. Mein alter Focus Bj. 2000, 208tkm, 1.6 16V nimmt seit zwei Tagen gelegentlich kein Gas an.
    Gestern ist mir das drei mal auf der Autobahn passiert. Bei Tempo 120 tourt er ganz gemütlich ab, das eigenartige ist er kommt dann irgendwann wieder aber halt leider erst wenn man schon fast steht. :rasend:

Der Motor an sich läuft top, bis auf das Teillastruckeln und den rauen LL was er aber schon ewig hat. Kerzen und Benzinfilter sind neu, er hat im Steuergerät einen Fehler abgelegt der mir aber leider vom Auslesegerät nicht dargestellt werden konnte (freie Werkstatt)

Beim Stöbern hatte ich gelesen, dass das der Gaspedalgeber vom E-Gas sein könnte??? Hat das schon einer von euch erlebt?

Zu Ford wollte ich ihn erst ganz zu letzt bringen, schon weil das immer ein Vermögen kostet wenn die Hand anlegen und bei dem alten Auto....

2. #2 blackisch, 18.10.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

Der Benziner hat kein E-Gas

du meinst eher das Drosselklappenpoti ?

hatte die selben Symptome, durch den wechsel des Potis lief er wieder ohne Probleme. Und das kannst du schnell selber wechseln

3. #3 robbi01796, 18.10.2009
    robbi01796

robbi01796 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj, 2000, 1.6

stimmt, den Bowdenzug hatte ich garnicht gesehen. Ok, dann wechsel ich mal das Poti, ich berichte die Tage wieder.
    Danke erstmal...

Thema: 1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2018 motoren nimmt kein Gas an

,
  2. Ford Focus Mk1 Kombi nimmt kein Gas an

,
  3. warum nimmt mein Ford Focus kein gas mehr an

,
  4. ford focus nimmt kein gas an,
  5. ford focus nimmt kein gas an benziner
Die Seite wird geladen...

1.6 Focus nimmt sporadisch kein Gas an und ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus läuft unruhig sowie ab und zu Startschwierigkeiten

Focus läuft unruhig sowie ab und zu Startschwierigkeiten: Hallo in die Runde, wende mich mit meinem Problem auch mal ans Forum. Habe einen Focus 1.6 Ecoboost Benziner Bj.12/2011 150PS mit 77000km. Seit...
  2. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus springt nicht mehr an

Focus springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Mein Focus 2 Tdci 1,6L Bj. 2005 Kombi Ging gestern während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Beim starten dreht zwar der...
  4. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  5. DPF Focus MKIII FL

DPF Focus MKIII FL: Hallo. Wie ist das jetzt mit dem DPF im 2017er Focus. Wie oft regeneriert der? Und ich glaube wenn es so verbrannt stinkt dann macht er das. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden