Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.6 i 74kW Ventilspiel

Diskutiere 1.6 i 74kW Ventilspiel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forengemeinde, mein FoFi hat mittlerweile 159 tkm auf der Uhr. Nach dem Starten des Motors höre ich drehzahlabhängig lautes klackern aus...

  1. #1 MarcusB, 30.01.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

    mein FoFi hat mittlerweile 159 tkm auf der Uhr.
    Nach dem Starten des Motors höre ich drehzahlabhängig lautes klackern aus dem Motorraum.

    Nach ca. 10 km Fahrt wird es leiser, aber ist noch zu hören.

    Laut Wartungsplan müssen bei 160 tkm Ventile eingestellt werden.

    Kann man das selber machen?
    (Ich habe ein Motorrad, wo ich das selbst kann, dort gibt es Madenschrauben und Kontermuttern, die man justieren kann)

    Wie ist bei dem Duratec 74 kW? Der hat ja keine Hydrostößel, sagte man mir.

    Kann man dort die Ventile mittels Fühlerlehre einstellen?

    (Bin kein gelernter Mechaniker, aber auch nicht ganz unfähig :-) )

    Für eine Antwort möchte ich mich im Voraus bedanken.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventile einstellen geht bei dem Motor über Einstellplättchen. Dazu muss allerdings die Nockenwelle raus. Also sollte man die Reparatur im Zuge das Zahnriemenwechsels mit machen lassen.
     
  3. #3 MarcusB, 07.02.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Ok, vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann am besten an eine Werkstatt wenden.
     
Thema:

1.6 i 74kW Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

1.6 i 74kW Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...
  4. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  5. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

    Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...