Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.6 i 74kW Ventilspiel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von MarcusB, 30.01.2012.

  1. #1 MarcusB, 30.01.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

    mein FoFi hat mittlerweile 159 tkm auf der Uhr.
    Nach dem Starten des Motors höre ich drehzahlabhängig lautes klackern aus dem Motorraum.

    Nach ca. 10 km Fahrt wird es leiser, aber ist noch zu hören.

    Laut Wartungsplan müssen bei 160 tkm Ventile eingestellt werden.

    Kann man das selber machen?
    (Ich habe ein Motorrad, wo ich das selbst kann, dort gibt es Madenschrauben und Kontermuttern, die man justieren kann)

    Wie ist bei dem Duratec 74 kW? Der hat ja keine Hydrostößel, sagte man mir.

    Kann man dort die Ventile mittels Fühlerlehre einstellen?

    (Bin kein gelernter Mechaniker, aber auch nicht ganz unfähig :-) )

    Für eine Antwort möchte ich mich im Voraus bedanken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventile einstellen geht bei dem Motor über Einstellplättchen. Dazu muss allerdings die Nockenwelle raus. Also sollte man die Reparatur im Zuge das Zahnriemenwechsels mit machen lassen.
     
  4. #3 MarcusB, 07.02.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Ok, vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann am besten an eine Werkstatt wenden.
     
Thema:

1.6 i 74kW Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

1.6 i 74kW Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...