Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.6 i 74kW Ventilspiel

Diskutiere 1.6 i 74kW Ventilspiel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forengemeinde, mein FoFi hat mittlerweile 159 tkm auf der Uhr. Nach dem Starten des Motors höre ich drehzahlabhängig lautes klackern aus...

1. #1 MarcusB, 30.01.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forengemeinde,

mein FoFi hat mittlerweile 159 tkm auf der Uhr.
    Nach dem Starten des Motors höre ich drehzahlabhängig lautes klackern aus dem Motorraum.

Nach ca. 10 km Fahrt wird es leiser, aber ist noch zu hören.

Laut Wartungsplan müssen bei 160 tkm Ventile eingestellt werden.

Kann man das selber machen?
    (Ich habe ein Motorrad, wo ich das selbst kann, dort gibt es Madenschrauben und Kontermuttern, die man justieren kann)

Wie ist bei dem Duratec 74 kW? Der hat ja keine Hydrostößel, sagte man mir.

Kann man dort die Ventile mittels Fühlerlehre einstellen?

(Bin kein gelernter Mechaniker, aber auch nicht ganz unfähig :-) )

Für eine Antwort möchte ich mich im Voraus bedanken.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventile einstellen geht bei dem Motor über Einstellplättchen. Dazu muss allerdings die Nockenwelle raus. Also sollte man die Reparatur im Zuge das Zahnriemenwechsels mit machen lassen.

4. #3 MarcusB, 07.02.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Ok, vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann am besten an eine Werkstatt wenden.

Thema:

1.6 i 74kW Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

1.6 i 74kW Ventilspiel - Ähnliche Themen

1. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  2. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölmenge 1.6 ti-Vct

Ölmenge 1.6 ti-Vct: Hallo Wollte mal fragen wie viel Liter Öl der Ford fiesta 1.6 ti-vct sport s (134ps) bekommt Danke im vorraus
  5. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...