Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Diskutiere 1,6 l Benziner Ölfilter wo ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal habe ne einfache Frage Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ? Ich habe mit der Taschenlampe schon...

  1. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hallo erstmal

    habe ne einfache Frage
    Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ?
    Ich habe mit der Taschenlampe schon gut gesucht...aber nix gefunden...so blind kann ich doch nicht sein :(
    Hat jemand den entscheidenten Tipp in welche Ecke ich suchen muss ?

    Danke
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madvario, 14.05.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ich glaube, der Motor ist sehr ähnlich zu dem im MK3 und dort sitzt er vorne in der Mitte des Motors auf Höhe Kennzeichen. Von unten nur zugänglich, wenn man die Verkleidung abnimmt.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  4. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hi
    danke ...gefunden ...genau da sitzt der Mistkerl...von oben schwer zu erkennen wenn man es nicht weiß ....aber von untern schon mit einem Spiegel

    danke nochmal :top:
    gruss
    Klaus
     
Thema:

1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Die Seite wird geladen...

1,6 l Benziner Ölfilter wo ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  5. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...