Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Diskutiere 1,6 l Benziner Ölfilter wo ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal habe ne einfache Frage Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ? Ich habe mit der Taschenlampe schon...

  1. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hallo erstmal

    habe ne einfache Frage
    Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ?
    Ich habe mit der Taschenlampe schon gut gesucht...aber nix gefunden...so blind kann ich doch nicht sein :(
    Hat jemand den entscheidenten Tipp in welche Ecke ich suchen muss ?

    Danke
    Klaus
     
  2. #2 madvario, 14.05.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ich glaube, der Motor ist sehr ähnlich zu dem im MK3 und dort sitzt er vorne in der Mitte des Motors auf Höhe Kennzeichen. Von unten nur zugänglich, wenn man die Verkleidung abnimmt.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  3. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hi
    danke ...gefunden ...genau da sitzt der Mistkerl...von oben schwer zu erkennen wenn man es nicht weiß ....aber von untern schon mit einem Spiegel

    danke nochmal :top:
    gruss
    Klaus
     
Thema:

1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Die Seite wird geladen...

1,6 l Benziner Ölfilter wo ? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

    Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...