Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Diskutiere 1,6 l Benziner Ölfilter wo ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal habe ne einfache Frage Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ? Ich habe mit der Taschenlampe schon...

  1. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hallo erstmal

    habe ne einfache Frage
    Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ?
    Ich habe mit der Taschenlampe schon gut gesucht...aber nix gefunden...so blind kann ich doch nicht sein :(
    Hat jemand den entscheidenten Tipp in welche Ecke ich suchen muss ?

    Danke
    Klaus
     
  2. #2 madvario, 14.05.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ich glaube, der Motor ist sehr ähnlich zu dem im MK3 und dort sitzt er vorne in der Mitte des Motors auf Höhe Kennzeichen. Von unten nur zugänglich, wenn man die Verkleidung abnimmt.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  3. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hi
    danke ...gefunden ...genau da sitzt der Mistkerl...von oben schwer zu erkennen wenn man es nicht weiß ....aber von untern schon mit einem Spiegel

    danke nochmal :top:
    gruss
    Klaus
     
Thema:

1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Die Seite wird geladen...

1,6 l Benziner Ölfilter wo ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  4. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  5. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...