Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Diskutiere 1,6 l Benziner Ölfilter wo ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal habe ne einfache Frage Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ? Ich habe mit der Taschenlampe schon...

  1. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hallo erstmal

    habe ne einfache Frage
    Wo sitzt der Ölfilter beim Focus Variant 1.6 L Motor Benziner BJ 2005 ?
    Ich habe mit der Taschenlampe schon gut gesucht...aber nix gefunden...so blind kann ich doch nicht sein :(
    Hat jemand den entscheidenten Tipp in welche Ecke ich suchen muss ?

    Danke
    Klaus
     
  2. #2 madvario, 14.05.2016
    madvario

    madvario Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, BJ 2010, 2.0 TDCI
    Ich glaube, der Motor ist sehr ähnlich zu dem im MK3 und dort sitzt er vorne in der Mitte des Motors auf Höhe Kennzeichen. Von unten nur zugänglich, wenn man die Verkleidung abnimmt.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
  3. julius

    julius Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Variant
    BJ 2005, 74 kW =101
    Hi
    danke ...gefunden ...genau da sitzt der Mistkerl...von oben schwer zu erkennen wenn man es nicht weiß ....aber von untern schon mit einem Spiegel

    danke nochmal :top:
    gruss
    Klaus
     
Thema:

1,6 l Benziner Ölfilter wo ?

Die Seite wird geladen...

1,6 l Benziner Ölfilter wo ? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...
  2. Zylinderkopfschrauben Drehmomente Ford Focus 1,6 tdci

    Zylinderkopfschrauben Drehmomente Ford Focus 1,6 tdci: Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben für meinen Ford Focus tdci 1,6 109 PS erfahren kann ?...
  3. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...