1,6 L TDCI 85 KW nur noch im Notlauf mit Leistungsverlust fahrbar

Diskutiere 1,6 L TDCI 85 KW nur noch im Notlauf mit Leistungsverlust fahrbar im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hoffe, dass ich hier eine Auskunft für mein Problem bekomme? Ich fahre einen Ford Grand C-Max Bj. 11/2011 mit ca. 165.000 KM...

1. #1 hansm77, 02.07.2020
    hansm77

hansm77 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011, 1,6 L TDCI 85 KW
    Hallo, ich hoffe, dass ich hier eine Auskunft für mein Problem bekomme?
    Ich fahre einen Ford Grand C-Max Bj. 11/2011 mit ca. 165.000 KM Laufleistung,
    Motor 1,6 L TDCI 85 KW, Schaltgetriebe.
    Auf einer Autobahnfahrt mit ca. 110 Km/h passierte Folgendes. Das Kfz bekam einen
    leichten Ruck/Schlag und die Anzeige "Motor Störung Bitte Service" erschien. Das Auto ging
    in den Notlauf und ich konnte noch mit 20 Km/h die Autobahn verlassen.
    Ich habe das KFZ in eine Meisterwekstatt verbringen lassen und nach auslesen des Fehlerspeichers,
    zeigte das Gerät einen Fehler bei 2 Injektoren an. Diese Beiden hat die Werkstatt gewechselt, aber
    leider war keine wesentliche Verbesserung da und das Auto fährt mit gleich schlechter Leistung.
    Aber es wird auch kein Fehler im Diagnosegerät mehr angezeigt!
    Nach einigen weiteren Messungen und Kontrollen steht die Werkstatt jetzt genauso unwissend wie Anfangs da!
    Jetzt will die Werkstatt den Zylinderkopf enfernen und herausfinden ob da ein defekt besteht.
    Das soll aber eine Menge Kosten! ... und natürlich ohne Garantie das etwas gefunden wird.
    Daher meine Frage. Habt ihr bisher schon mal von einem solchen Fall gehört?

Danke und viele Grüße

2. #2 FocusZetec, 02.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ab und zu hört man von kaputten Zahnriemen, das kann man einfach und schnell prüfen (durch den Abbau der oberen Zahnriemenabdeckung). Auch kann und sollte man vor dem Abbau des Zylinderkopfes die Kompression prüfen, auf gut Glück muss man den Zylinderkopf nicht abbauen, das macht wenig Sinn.

Wenn es ein Defekt am Motor gibt wirst du sowieso einen neuen/anderen brauchen. Der Kopf abzubauen ist eher verlorene Arbeitszeit.

3. #3 hansm77, 04.07.2020
    hansm77

hansm77 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011, 1,6 L TDCI 85 KW
    Danke für deine Hilfe. Werde dies so weitergeben.

Thema:

1,6 L TDCI 85 KW nur noch im Notlauf mit Leistungsverlust fahrbar

Die Seite wird geladen...

1,6 L TDCI 85 KW nur noch im Notlauf mit Leistungsverlust fahrbar - Ähnliche Themen

1. 1.6 tdci 80 kw: Plötzlicher Leistungsverlust, nach Neustart alles wieder OK.

1.6 tdci 80 kw: Plötzlicher Leistungsverlust, nach Neustart alles wieder OK.: Hallo zusammen! Ich weiß, dass dieses Thema hier sehr häufig ist. Seit Jahren bin ich mit dem Problem beschäftigt und habe unzählige Threads hier...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1,6 TDCI Fehlercodes P0166, P0068 und P0102

1,6 TDCI Fehlercodes P0166, P0068 und P0102: Mitten im Urlaub, weit weg von der Werkstatt meines Vertrauens, leuchtet plötzlich die Motor-Warnlampe. Den OBD II-Diagnosestecker habe ich immer...
  3. Focus MK2 1.8 Tdci

Focus MK2 1.8 Tdci: Hallo. ich habe eine Frage. Leider findet man im Internet nicht viel über den 1.8Tdci Motor vom Focus. Ich wollte den Zahnriemen wechseln. Nun...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neuer Motorblock 1.6 TDCi

Neuer Motorblock 1.6 TDCi: Servus, ich bin auf der Suche nach einem überholten Motorblock für den 1.6er 109PS TDCi BJ 09 mit DPF ohne Additiv. G8DA heißt der kleine. Meine...
  5. Tempomat Fokus 1.5 tdci 2017

Tempomat Fokus 1.5 tdci 2017: Gruß! Hat jemand 2017 einen Tempomat in den Ford Focus mk3.5, 1.5 Dieselmotor eingebaut? Ich habe versucht, mit ForScan zu aktivieren, konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden