Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Diskutiere 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI, in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr: Wenn ich in eine Straße...

1. SCT19

SCT19 Neuling

Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI,

in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr:

Wenn ich in eine Straße einbiege und dabei mit dem 2. Gang mit ca. 1500 Umdrehungen heraus beschleunige, spüre ich wie es den "Vorderwagen" schüttelt bis ca. 2000 Umdrehungen. Ab da läuft er wieder geschmeidig. Dadurch, dass es beim Einfahren in Straßen besonders auffällig ist, habe ich grundsäetzlich die Antriebe im Verdacht oder den Turboeinsatz (Drehmomentanstieg).:rotwerden:
    In höheren Gängen macht sich dieser Drehzahlbereich auch bemerkbar, jedoch bei Weitem nicht so stark.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Idee, was es sein könnte?

2. #2 Gumpler, 23.06.2013
    Gumpler

Gumpler Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Ich hab den gleichen Motor also bei mir ruckelt nichts er zieht im zweiten verhalten bis 2500 U/min und dann kommt der turbo-hammer.:)

Thema:

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

[Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...