Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Diskutiere 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI, in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr: Wenn ich in eine Straße...

  1. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI,

    in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr:

    Wenn ich in eine Straße einbiege und dabei mit dem 2. Gang mit ca. 1500 Umdrehungen heraus beschleunige, spüre ich wie es den "Vorderwagen" schüttelt bis ca. 2000 Umdrehungen. Ab da läuft er wieder geschmeidig. Dadurch, dass es beim Einfahren in Straßen besonders auffällig ist, habe ich grundsäetzlich die Antriebe im Verdacht oder den Turboeinsatz (Drehmomentanstieg).:rotwerden:
    In höheren Gängen macht sich dieser Drehzahlbereich auch bemerkbar, jedoch bei Weitem nicht so stark.

    Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Idee, was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gumpler, 23.06.2013
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Ich hab den gleichen Motor also bei mir ruckelt nichts er zieht im zweiten verhalten bis 2500 U/min und dann kommt der turbo-hammer.:)
     
Thema:

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...