Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von SCT19, 20.06.2013.

  1. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI,

    in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr:

    Wenn ich in eine Straße einbiege und dabei mit dem 2. Gang mit ca. 1500 Umdrehungen heraus beschleunige, spüre ich wie es den "Vorderwagen" schüttelt bis ca. 2000 Umdrehungen. Ab da läuft er wieder geschmeidig. Dadurch, dass es beim Einfahren in Straßen besonders auffällig ist, habe ich grundsäetzlich die Antriebe im Verdacht oder den Turboeinsatz (Drehmomentanstieg).:rotwerden:
    In höheren Gängen macht sich dieser Drehzahlbereich auch bemerkbar, jedoch bei Weitem nicht so stark.

    Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Idee, was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gumpler, 23.06.2013
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Ich hab den gleichen Motor also bei mir ruckelt nichts er zieht im zweiten verhalten bis 2500 U/min und dann kommt der turbo-hammer.:)
     
Thema:

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.