Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Diskutiere 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI, in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr: Wenn ich in eine Straße...

  1. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI,

    in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr:

    Wenn ich in eine Straße einbiege und dabei mit dem 2. Gang mit ca. 1500 Umdrehungen heraus beschleunige, spüre ich wie es den "Vorderwagen" schüttelt bis ca. 2000 Umdrehungen. Ab da läuft er wieder geschmeidig. Dadurch, dass es beim Einfahren in Straßen besonders auffällig ist, habe ich grundsäetzlich die Antriebe im Verdacht oder den Turboeinsatz (Drehmomentanstieg).:rotwerden:
    In höheren Gängen macht sich dieser Drehzahlbereich auch bemerkbar, jedoch bei Weitem nicht so stark.

    Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Idee, was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gumpler, 23.06.2013
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Ich hab den gleichen Motor also bei mir ruckelt nichts er zieht im zweiten verhalten bis 2500 U/min und dann kommt der turbo-hammer.:)
     
Thema:

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...