Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Diskutiere 1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI, in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr: Wenn ich in eine Straße...

  1. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Fahrer des 115 PS 1.6 TDCI,

    in letzter Zeit fällt es mir auf, wie es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr:

    Wenn ich in eine Straße einbiege und dabei mit dem 2. Gang mit ca. 1500 Umdrehungen heraus beschleunige, spüre ich wie es den "Vorderwagen" schüttelt bis ca. 2000 Umdrehungen. Ab da läuft er wieder geschmeidig. Dadurch, dass es beim Einfahren in Straßen besonders auffällig ist, habe ich grundsäetzlich die Antriebe im Verdacht oder den Turboeinsatz (Drehmomentanstieg).:rotwerden:
    In höheren Gängen macht sich dieser Drehzahlbereich auch bemerkbar, jedoch bei Weitem nicht so stark.

    Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Idee, was es sein könnte?
     
  2. #2 Gumpler, 23.06.2013
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Ich hab den gleichen Motor also bei mir ruckelt nichts er zieht im zweiten verhalten bis 2500 U/min und dann kommt der turbo-hammer.:)
     
Thema:

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI 115PS Rütteln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  4. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  5. reduzierte Beschleunigung

    reduzierte Beschleunigung: Mein Focus Kombi 1,4 2009,bekomme Fehlermeldung reduzierte Beschleunigung,hat vielleicht jemand einen Schaltplan Motorsicherungskasten?wäre toll