Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust

Diskutiere 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe leider das Problem, das ich die undichte Stelle nicht ausfindig machen kann. Es fehlen nach zwei Wochen immer rund 2liter im...

  1. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider das Problem, das ich die undichte Stelle nicht ausfindig machen kann. Es fehlen nach zwei Wochen immer rund 2liter im Ausgleichsbehälter. Sichtprobe leider negativ. Alle Verbindungen sind staubtrocken und ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. 2 liter kühlmittelverbrauch ist hoffentlich nicht normal. Laufleistung 140000 und läuft ansonsten perfekt. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon von unten angeschaut? Von oben kann man ja nicht wirklich viel erkennen

    besonders von unten Richtung Wasserpumpe schauen ...
     
  4. #3 Focus06, 21.12.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach der Zeit sollte man schon annehmen, dass deutliche Spuren sichtbar sind, wenn das Kühlwasser nach außen austritt. Der Verdacht liegt viel mehr nahe, dass das Wasser in Richtung Zylinderkopf verschwindet => Zylinderkopfdichtung defekt...
     
  5. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ist weder Schlamm am einfüllstutzen noch weisser Dampf aus dem Auspuff. 2liter müssten auch irgendwie an der motorabdeckung vorbei. Ich hab extra mal auf feuchte stellen am Boden geachtet, da ist garnix.
     
  6. #5 FocusZetec, 21.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon von unten angeschaut? Von oben kann man ja nicht wirklich viel erkennen

    besonders von unten Richtung Wasserpumpe schauen ...
     
  7. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, als nächstes kommt er auf die Bühne. Danke für die Tips
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....