Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust

Diskutiere 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe leider das Problem, das ich die undichte Stelle nicht ausfindig machen kann. Es fehlen nach zwei Wochen immer rund 2liter im...

  1. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider das Problem, das ich die undichte Stelle nicht ausfindig machen kann. Es fehlen nach zwei Wochen immer rund 2liter im Ausgleichsbehälter. Sichtprobe leider negativ. Alle Verbindungen sind staubtrocken und ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. 2 liter kühlmittelverbrauch ist hoffentlich nicht normal. Laufleistung 140000 und läuft ansonsten perfekt. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon von unten angeschaut? Von oben kann man ja nicht wirklich viel erkennen

    besonders von unten Richtung Wasserpumpe schauen ...
     
  4. #3 Focus06, 21.12.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach der Zeit sollte man schon annehmen, dass deutliche Spuren sichtbar sind, wenn das Kühlwasser nach außen austritt. Der Verdacht liegt viel mehr nahe, dass das Wasser in Richtung Zylinderkopf verschwindet => Zylinderkopfdichtung defekt...
     
  5. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ist weder Schlamm am einfüllstutzen noch weisser Dampf aus dem Auspuff. 2liter müssten auch irgendwie an der motorabdeckung vorbei. Ich hab extra mal auf feuchte stellen am Boden geachtet, da ist garnix.
     
  6. #5 FocusZetec, 21.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon von unten angeschaut? Von oben kann man ja nicht wirklich viel erkennen

    besonders von unten Richtung Wasserpumpe schauen ...
     
  7. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, als nächstes kommt er auf die Bühne. Danke für die Tips
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kühlmittelverlust

    Kühlmittelverlust: Guten Morgen, seit Freitag habe ich nun meine neuen Kuga 1,5 l Benziner 150 PS. Heute morgen fehlte einiges an Kühlmittel im Behälter ,also weit...