Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust

Diskutiere 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe leider das Problem, das ich die undichte Stelle nicht ausfindig machen kann. Es fehlen nach zwei Wochen immer rund 2liter im...

  1. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider das Problem, das ich die undichte Stelle nicht ausfindig machen kann. Es fehlen nach zwei Wochen immer rund 2liter im Ausgleichsbehälter. Sichtprobe leider negativ. Alle Verbindungen sind staubtrocken und ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. 2 liter kühlmittelverbrauch ist hoffentlich nicht normal. Laufleistung 140000 und läuft ansonsten perfekt. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 20.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon von unten angeschaut? Von oben kann man ja nicht wirklich viel erkennen

    besonders von unten Richtung Wasserpumpe schauen ...
     
  3. #3 Focus06, 21.12.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nach der Zeit sollte man schon annehmen, dass deutliche Spuren sichtbar sind, wenn das Kühlwasser nach außen austritt. Der Verdacht liegt viel mehr nahe, dass das Wasser in Richtung Zylinderkopf verschwindet => Zylinderkopfdichtung defekt...
     
  4. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da ist weder Schlamm am einfüllstutzen noch weisser Dampf aus dem Auspuff. 2liter müssten auch irgendwie an der motorabdeckung vorbei. Ich hab extra mal auf feuchte stellen am Boden geachtet, da ist garnix.
     
  5. #5 FocusZetec, 21.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.191
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schon von unten angeschaut? Von oben kann man ja nicht wirklich viel erkennen

    besonders von unten Richtung Wasserpumpe schauen ...
     
  6. ric67

    ric67 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, als nächstes kommt er auf die Bühne. Danke für die Tips
     
Thema: 1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelverlust ford focus

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci 80kw kühlmittelverlust - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  2. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  3. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  4. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...