Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 tdci 90Ps chippen lassen

Diskutiere 1,6 tdci 90Ps chippen lassen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wo kann ich im Münsterland am besten einen fiesta 1,6 tdci mit 90Ps cippen lassen. Suche bitte einen Tuner der über OBD die...

  1. #1 charly-jony, 26.05.2016
    charly-jony

    charly-jony Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2
    Bj.2010 2.0l 136PS
    Ford Fiesta
    Hallo,

    wo kann ich im Münsterland am besten einen fiesta 1,6 tdci mit 90Ps cippen lassen.

    Suche bitte einen Tuner der über OBD die Kennfeldoptimierung durchführen kann.


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matzii.tune.7, 26.05.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Da gibt es einen tuningsatz von BLUEFIN der direkt das Steuergerät optimiert.
     
  4. #3 charly-jony, 26.05.2016
    charly-jony

    charly-jony Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2
    Bj.2010 2.0l 136PS
    Ford Fiesta
    das ist aber nicht so eine Box oder?
     
  5. #4 matzii.tune.7, 26.05.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Nein. Man kauft sich das Gerät und die Hersteller schicken dir eine Datei welche du auf das Gerät ausspielst. Diese Datei enthält die verbesserten Daten die auf das Steuergerät eingespielt werden .
     
  6. #5 charly-jony, 26.05.2016
    charly-jony

    charly-jony Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2
    Bj.2010 2.0l 136PS
    Ford Fiesta
    OK, danke dann werd ich mal schauen wie ich da ran komme, ist es schwer die Datei aufzuspielen oder gar gefährlich das ich mir das Steuergerät zerschießen kann?
     
  7. #6 matzii.tune.7, 26.05.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Nein das ist ganz einfach, kannst auch gerne mal dort anrufen und dich informieren
     
  8. #7 charly-jony, 26.05.2016
    charly-jony

    charly-jony Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2
    Bj.2010 2.0l 136PS
    Ford Fiesta
    Danke für die schnelle Hilfe:top:
     
  9. #8 matzii.tune.7, 26.05.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
  10. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    wie siehts mit Garantie auf den Motor bei solchen Chipfirmen aus? ich habe mal gehört die wo keine Garantie auf den Motor geben taugen nichts!
     
  11. #10 MucCowboy, 27.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehe hier:
    http://www.mybluefin.co.uk/s/faq-s
    Der Fahrzeughersteller kann nach dieser Modifikation jede Motorgarantie verweigern. Da soll dann nach Aussage der Homepage die Fa. Bluefin einsteigen (allerdings in GB, wie das auf D zu übertragen ist, bleibt offen), allerdings nur sehr eingeschränkt:
    - nur ein Jahr oder 30.000 Meilen lang
    - nur bei Fahrzeugen unter 3 Jahren Alter
    - gegen Aufpreis verlängerbar
    Der Rest ist persönliches Risiko.
     
  12. #11 BlackFocus2008, 27.05.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    "die wo" gibts nicht, hat man mir immer gesagt .

    Ich habe mein 95Ps TDCi auch chippen lassen.
    Allerdings bei unserem örtlichen Tuner.
    Dieser musste allerdings das SM ausbauen, da es bei meiner Motorvariante nicht übers OBD ging.
    Garantie auf den Motor? Gibt es bei meinem Tuner schon, kostet aber ne Menge.
    Zudem ist das dann immer so ne Sache.
    Wenns hart auf hart kommt, reden die sich sowieso raus.

    ich fahre jetzt schon gute 55000km damit rum und mein Motor schnurrt (was der TDCi ja eigentlich nicht tut) wie ein Kätzchen.




    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  13. #12 vanguardboy, 27.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist denn eine Messung auf dem leistungsprufstand vor dem chippen und danach im Kaufpreis?

    Placeboeffekt kann groß sein ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 27.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn's nicht ausdrücklich im Angebot steht, dann sicher nicht, da nicht ganz billig.

    Aber Du weißt doch sicher, dass das Tuning zum größten Teil im Gefühl des Fahrer stattfindet, parallel zum Negativ-Tuning seines Geldbeutels.
     
  16. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Ich habe mir vor 2500km das bluefin - Tuning per OBD aufgespielt. Es ging nach Anleitung prima.
    Für die Dateiübertragung musste ich ein Windows-Programm downloaden und installieren. Ein Programm für MacOS und Linux sowie sämtliche Smartphones fehlt.

    Angeblich macht es aus den 66kW/90PS satte 82kW/108PS.
    Einen Prüfstand hätte ich gerne genutzt. Im Netz habe ich aber gelesen, dass dieses an die Leistungsgrenze des Motors geht und ein Satz Antriebs-Reifen dabei "verheizt" wird.
    Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es wirklich etwas gebracht hat:
    Bei 3/4 durchgetretenem Gaspedal (normale zügige Beschleunigung) habe ich ab ca. 1800 Umdrehungen einen merklichen Druck auf die Rückenlehne, der vorher definitiv nicht da war.
    Das ist keine Einbildung. Der zieht jetzt richtig ab!
    Allerdings nutze ich das nur selten aus, finde es aber gut, zu können, wenn ich will, auch schon aus Sicherheitsgründen.
    Eine Dauerbelastung des Motors im maximalen Bereich vermeide ich sowieso, um die Temperatur des Motors nicht zu sehr in die Höhe zu treiben. Ich habe den Luftfilter noch nicht gewechselt, weil er noch gut aussieht, außerdem sollte "gutes Öl" verwendet werden. Dafür gibt es einen sehr umfangreichen Öl-Threat.

    Bemerkung für Fahrer älterer Fords: mein 2003er 1.4 TDCi wird vom BlueFin nicht erkannt wegen des älteren Datenbus-Protokolls.
     
Thema:

1,6 tdci 90Ps chippen lassen

Die Seite wird geladen...

1,6 tdci 90Ps chippen lassen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  3. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...