Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 tdci beschleunigt nicht mehr richtig

Diskutiere 1.6 tdci beschleunigt nicht mehr richtig im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, mein Ford Focus 1.6 tdci von Baujahr 2010 beschleunigt manchmal nicht mehr. Das Problem trat in den letzten 2 Wochen 2 mal...

1. #1 hendrik29, 24.06.2015
    hendrik29

hendrik29 Neuling

Guten Morgen zusammen,
    mein Ford Focus 1.6 tdci von Baujahr 2010 beschleunigt manchmal nicht mehr. Das Problem trat in den letzten 2 Wochen 2 mal auf. Während der Fahrt morgens zur Arbeit nimmt das Auto auf der Autobahn nur noch wenig Gas an. Wenn ich das Auto aus und wieder an mache ist alles wieder normal. Wie gesagt das Problem ist neu und erst zweimal aufgetreten. Was kann das sein? Turbolader? AGR-Ventil? Irgendwas mit Luftdruck? Was micht irritiert ist, dass das Problem ca. einmal die Woche auftritt und nach nem Neustart des Autos wieder weg ist.
    Kennt einer von euch die Problematik?
    Mein Focus hat jetzt ca 91000km weg.

Liebe Grüße
    Hendrik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Fehlerfall mal Fehlercodes auslesen lassen. Tendenziell hängt so was oft mit Ladedruckproblemen zusammen. Ewt. das Regelventil für den Turbo kaputt? Ist aber sehr spekulativ ohne Fehlercode.

4. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

Ich hatte ähnlich Probleme. Bei mir war der DPF zu und konnte nicht mehr freibrennen. Ergebnis: neuer DPF, Differenzdrucksenor etc.
    Hatte hier auch schon berichtet, vielleicht hilfts ja weiter :gruebel:

5. #4 hendrik29, 25.06.2015
    hendrik29

hendrik29 Neuling

Danke für die Antworten.
    Ich habe am Dienstag einen Termin bei einer Vertragswerkstatt. Mal abwarten was die dazu sagen. Mich verwundert nur, dass das Problem selten auftritt und auch nur dann, wenn das Auto warm ist. Ich fahre auch eigentlich nur "Langstrecke" (80km täglich).

6. #5 hendrik29, 01.07.2015
    hendrik29

hendrik29 Neuling

So...
    scheinbar war das AGR-Ventil defekt. Alle ausgelesen Fehler führten auf das AGR-Ventil zurück. Wurde ersetzt, momentan läuft das Auto wieder gut. Hoffentlich hält dieser Zustand lange an. Der Spaß hat mich 600€ gekostet.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hendrik29, 02.07.2015
    hendrik29

hendrik29 Neuling

Zustand hielt 50km an. Fehler ist wieder da :mies: Habe das Auto direkt wieder zur Werksatt gebracht.

9. #7 hendrik29, 03.07.2015
    hendrik29

hendrik29 Neuling

Scheinbar war das Magnetventil bzw. die Unterdrucksteuerung vom Turbolader defekt. Hat nochmal 200€ gekostet. Hoffentlich war es das jetzt.

Thema:

1.6 tdci beschleunigt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci beschleunigt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...