Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6 TDCI Bj. 2009 - Ansaugkrümmer lässt sich nicht demontieren

Diskutiere 1,6 TDCI Bj. 2009 - Ansaugkrümmer lässt sich nicht demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, da bei mir nun schon zum zweiten Mal das Ladeluftrohr geplatzt ist, wollte ich mir mal den Ansaugkrümmer anschauen. Nachdem ich...

  1. PK2000

    PK2000 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1,6 TDCI
    Hallo Gemeinde,

    da bei mir nun schon zum zweiten Mal das Ladeluftrohr geplatzt ist, wollte ich mir mal den Ansaugkrümmer anschauen.
    Nachdem ich den Ventildeckel demontiert habe und die beiden Schrauben rechts und links am Ansaugkrümmer rausgedreht habe, Leitungen zu den injektoren, das Metallrohr das oben links raus geht auch etc. , rührt sich der Ansaugkrümmer trotzdem keinen Millimeter.
    Habe ich irgendwo was vergessen/übersehen abzuschrauben?

    Hat jemand evtl. eine Anleitung wo und wieviele Schrauben den Ansaugkrümmer festhalten??

    Vielen Dank schonmal,

    PK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 PK2000, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    PK2000

    PK2000 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1,6 TDCI
    Danke für das Schaubild. Das hilft schon mal weiter!!!
    ..scheinbar habe ich alle schrauben raus..fragt sich warum es immernoch hängt...

    Ich habe hier im Forum gelesen das die Ansaugkrümmer gerne mal zurußen und daher der hohe Druck kommt der das Ladeluftrohr zum platzen bringt.
    Also wollte ich die Ansaugkrümmer mal reinigen...

    ANMERKUNG:
    Der Ansaugkrümmer sitzt ziemlich fest drin durch die O-Ringe. Es geht also tatsächlich etwas zäh und bedarf etwas kraft.
    Wenn man aber gleichzeitig an beiden Seiten zieht und mit einem kleinen Hebel ezwas nachhilft, kommt er einem irgendwann entgegen.
    Die Diesel Leitungen muss man dann schon ein stück nach hinten biegen. Aufpassen das die nicht knicken!!

    Mein Ansaugkrümmer war jetzt nicht sehr verschmoddert (145.000km)
    Das Reinigen ist eine fiese Sauerei. Ich würde evtl. versuchen das ganze mit Diesel oder Benzin zu säubern das man mit Spüli und Flaschenbürste nicht viel raus bekommt...
     
Thema:

1,6 TDCI Bj. 2009 - Ansaugkrümmer lässt sich nicht demontieren

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI Bj. 2009 - Ansaugkrümmer lässt sich nicht demontieren - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  5. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...