Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen?

Diskutiere 1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen 1.6 TDCI FL aus 2011 und möchte demnächst gerne meinen Dieselfilter tauschen. Ich habe das mal an einem VW Golf IV TDI...

  1. #1 undercover, 15.02.2015
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Hallo,

    ich habe einen 1.6 TDCI FL aus 2011 und möchte demnächst gerne meinen Dieselfilter tauschen. Ich habe das mal an einem VW Golf IV TDI gmacht, da war das kein Problem.

    Wie ist das beim Mondi? Braucht man dafür einen Tester, um das ganze zu entlüften? Oder reicht es, wenn man den neuen Filter mit einer Spritze vor füllt?

    Ehrlich gesagt, muss ich noch gestehen, das ich im Motrorraum bei einem schnellen Blick den Filter gar nicht gefunden habe ... LA LA LA ... duck und weg :-)

    Bei VW ist das so ein richtig großer Topf am Rande des Motorraums.

    Gruß,

    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Testgerät brauchst du nicht, wenn dann eine Unterdruckpumpe (Entlüftungspumpe) ... vorher füllen ist möglich, aber durch die dünnen Anschlüsse sehr mühselig, und wenn beim Wechsel die Leitungen leer laufen muss man das ganze System entlüften
     
  4. #3 undercover, 15.02.2015
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Ist so eine Pumpe teuer? Und gibt es sowas universell, oder ist die Typen bezogen.

    Beim Golf IV TDI hatte ich das damals mit einer Spritze aus der Apotheke bis zum Rand gefüllt. Etwas Luft geht natürlich schon in den Schlauch. Kann die Pumpe einen Schaden nehmen, wenn kurz etwas Luft kommt?
     
Thema:

1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen?

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...