Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen?

Diskutiere 1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen 1.6 TDCI FL aus 2011 und möchte demnächst gerne meinen Dieselfilter tauschen. Ich habe das mal an einem VW Golf IV TDI...

1. #1 undercover, 15.02.2015
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    Hallo,

ich habe einen 1.6 TDCI FL aus 2011 und möchte demnächst gerne meinen Dieselfilter tauschen. Ich habe das mal an einem VW Golf IV TDI gmacht, da war das kein Problem.

Wie ist das beim Mondi? Braucht man dafür einen Tester, um das ganze zu entlüften? Oder reicht es, wenn man den neuen Filter mit einer Spritze vor füllt?

Ehrlich gesagt, muss ich noch gestehen, das ich im Motrorraum bei einem schnellen Blick den Filter gar nicht gefunden habe ... LA LA LA ... duck und weg :-)

Bei VW ist das so ein richtig großer Topf am Rande des Motorraums.

Gruß,

Gerhard

2. #2 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Testgerät brauchst du nicht, wenn dann eine Unterdruckpumpe (Entlüftungspumpe) ... vorher füllen ist möglich, aber durch die dünnen Anschlüsse sehr mühselig, und wenn beim Wechsel die Leitungen leer laufen muss man das ganze System entlüften

3. #3 undercover, 15.02.2015
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    Hallo,

danke für den Hinweis. Ist so eine Pumpe teuer? Und gibt es sowas universell, oder ist die Typen bezogen.

Beim Golf IV TDI hatte ich das damals mit einer Spritze aus der Apotheke bis zum Rand gefüllt. Etwas Luft geht natürlich schon in den Schlauch. Kann die Pumpe einen Schaden nehmen, wenn kurz etwas Luft kommt?

Thema: 1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2011 kraftstofffilter wechseln

,
  2. ford mondeo mk4 1.6 tdci diesel filter tauschen

,
  3. dieselfilter wechseln ford mondeo mk4

,
  4. mondeo ba7 1.6 kraftstofffilter wechsel
Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Dieselfilter selber tauschen? - Ähnliche Themen

1. Ranger 3.0 tdci Injektor defekt

Ranger 3.0 tdci Injektor defekt: Moin aus dem hohen Norden, mein geliebter Ford Ranger von 2009 mit einem 3.0 Tdci / 156 Ps und 200.000 km auf der Uhr hat offensichtlich Probleme...
  2. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  3. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2 TDCi 81kw 2008 Probleme

2.2 TDCi 81kw 2008 Probleme: Hi zusammen, ich bin nur hier, wenn ich im falschen thread bin, helft mir bitte mich einzuleben. ich bin derzeit auf der Suche nach einem...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?

DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?: Hallo, Mein GCM 1,6 L TDCI ( hab ihn noch nicht lange ) hat jetzt 172000 auffem Tacho. Da kommt natürlich die Frage auf wie lange geht der DPF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden