Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima

Diskutiere [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir vorgestern einen guten gebrauchten MK3 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand Dieselgeruch aus der Klima kommt. Auch...

  1. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Hallo,

    hab mir vorgestern einen guten gebrauchten MK3 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand Dieselgeruch aus der Klima kommt. Auch riecht es nach Kraftstoff im Motorraum.
    Kennt jemand das Problem zufällig?
     
  2. #2 MrCoolProd, 24.02.2012
    MrCoolProd

    MrCoolProd Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    gab da bei den 1,6ern, bei der heftigen probleme mit den schläuchen, da sind einige geplatzt, hab in einen anderen forum sehr viel über das problem gelesen, da soll der gesamte motorraum teilweise auch der innenraum versifft gewesen sein... da wurden dann die schläuche getauscht
    wenn bei deinen auch sowas war, wäre das ne erklärung für den diesel geruch
     
  3. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Danke erstmal.

    Bei genauerer Betrachtung ist es oben links am Motorblock feucht, wo die Dieselleitung in den Motor übergeht. Ich vermute dort eine Dichtungm die nicht dichtet.
     
Thema: [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgeruch klima ford focus

Die Seite wird geladen...

[1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

    Einspritzdüsen Streetka 1.6: Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...