Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima

Diskutiere [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir vorgestern einen guten gebrauchten MK3 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand Dieselgeruch aus der Klima kommt. Auch...

  1. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Hallo,

    hab mir vorgestern einen guten gebrauchten MK3 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand Dieselgeruch aus der Klima kommt. Auch riecht es nach Kraftstoff im Motorraum.
    Kennt jemand das Problem zufällig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCoolProd, 24.02.2012
    MrCoolProd

    MrCoolProd Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    gab da bei den 1,6ern, bei der heftigen probleme mit den schläuchen, da sind einige geplatzt, hab in einen anderen forum sehr viel über das problem gelesen, da soll der gesamte motorraum teilweise auch der innenraum versifft gewesen sein... da wurden dann die schläuche getauscht
    wenn bei deinen auch sowas war, wäre das ne erklärung für den diesel geruch
     
  4. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Danke erstmal.

    Bei genauerer Betrachtung ist es oben links am Motorblock feucht, wo die Dieselleitung in den Motor übergeht. Ich vermute dort eine Dichtungm die nicht dichtet.
     
Thema:

[1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima

Die Seite wird geladen...

[1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

    Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...