Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima

Diskutiere [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir vorgestern einen guten gebrauchten MK3 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand Dieselgeruch aus der Klima kommt. Auch...

  1. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Hallo,

    hab mir vorgestern einen guten gebrauchten MK3 gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand Dieselgeruch aus der Klima kommt. Auch riecht es nach Kraftstoff im Motorraum.
    Kennt jemand das Problem zufällig?
     
  2. #2 MrCoolProd, 24.02.2012
    MrCoolProd

    MrCoolProd Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    gab da bei den 1,6ern, bei der heftigen probleme mit den schläuchen, da sind einige geplatzt, hab in einen anderen forum sehr viel über das problem gelesen, da soll der gesamte motorraum teilweise auch der innenraum versifft gewesen sein... da wurden dann die schläuche getauscht
    wenn bei deinen auch sowas war, wäre das ne erklärung für den diesel geruch
     
  3. Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Danke erstmal.

    Bei genauerer Betrachtung ist es oben links am Motorblock feucht, wo die Dieselleitung in den Motor übergeht. Ich vermute dort eine Dichtungm die nicht dichtet.
     
Thema: [1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgeruch klima ford focus

Die Seite wird geladen...

[1.6 TDCi] Dieselgeruch im Motoraum und aus Klima - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...