Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1,6 TDCi dreht im Stand nicht bis zum Begrenzer Hoch - keine AU möglich

Diskutiere 1,6 TDCi dreht im Stand nicht bis zum Begrenzer Hoch - keine AU möglich im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Mein Fiesta hat n großes Problem und ich finde den Fehler nicht. Musste zum TÜV, die HU machen lassen. Bei der Abgasuntersuchung hat der...

  1. #1 compacty87, 21.02.2010
    compacty87

    compacty87 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Fiesta hat n großes Problem und ich finde den Fehler nicht.

    Musste zum TÜV, die HU machen lassen. Bei der Abgasuntersuchung hat der Prüfer festgestellt, dass mein Fiesta nur bis 4450 U/min dreht... Die AU konnte daher nicht durchgeführt werden.

    Ich fahre vom Hof runter, hab brast und trete voll drauf und lass ihn drehen bis zum Anschlag... und was sehe ich 5200 U/min max. Ich bleibe stehen und lass ihn im Leerlauf hochdrehen bis Maximum: 4500 U/min etwa.

    Jetzt hab ich sämtliche Schläuche vom und zum Turbolader überprüft, kann aber nichts finden.

    Also hab ich weiter probiert.
    -Wenn der Fiesta rollt und ich mach den Gang raus und geb Vollgas: 5200 U/min max
    -Wenn ich ihn rückwärts rollen lasse und ich mach den Gang raus und geb Vollgas: 5200 U/min max
    -Sobald ich stehe: 4500 U/min max:rasend:

    Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende... HILFE
    :weinen2:
    Danke schonmal!!!!
     
  2. #2 ford1968, 21.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    tret mal auf die Kupplung und gib dann Vollgas, vielleicht dreht er dann auf 5200 U/min.
     
  3. #3 compacty87, 22.02.2010
    compacty87

    compacty87 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Danke für die Antwort!!

    Hab das Auto grade nicht zur Hand ;-)

    Was wäre wenn er es dann macht, bzw. nicht macht?

    Gibts noch andere Lösungsvorschläge?

    Gruß
     
  4. #4 ford1968, 22.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn er es dann macht isses in Ordnung. Der hat einen Kupplungspedalschalter, der wenn er nicht betätigt wird die Drehzahl im Stand begrenzt.
    Wenn er´s nicht macht.......?????????????
     
  5. #5 compacty87, 22.02.2010
    compacty87

    compacty87 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also... wenn er kalt ist, dann dreht er bis 5200 U/min
    Wenn er Warm ist unssteht nurnoch ca. 4500 U/min, egal ob gang drin und kuppflung getreten oder gang raus. :rasend:

    Wenn er rollt, ob vorwärts oder rückwärts oder man normal fährt, dann dreht er 5200 U/min....

    Ich raffs einfach nicht... :weinen2:


    Kann mir denn keiner helfen?
     
  6. #6 compacty87, 26.02.2010
    compacty87

    compacty87 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    An den Glühkerzen kanns nicht liegen, oder??

    Jetzt zeigt er neuerdings auchnoch EAC Fail an!!
     
  7. #7 Tombers7, 26.02.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Wie wäre es mal mit ein paar Daten von deinem Motor.
    Dann kann man mehr in Erfahrung bringen.
     
  8. #8 compacty87, 27.02.2010
    compacty87

    compacty87 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... was brauchst du denn noch...

    Ist wie schon oben geschrieben der 1,6 TDCI
     
  9. #9 ford1968, 27.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Schau mal ob du noch genug Diesel im Tank hast. Die Meldung kommt bei zu wenig Sprit, damit der Tank nicht leergefahren wird.
    Evtl. auch Sicherung F13 im Sicherungskasten hinter Handschuhfach prüfen. Die ist für die Dieselheizung.
     
  10. #10 compacty87, 27.02.2010
    compacty87

    compacty87 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab gestern erst voll getankt! Sicherung ist OK!

    Wenn man vor dem Auto steht und in den Motorraum schaut, dann ist rechts hintet derm Scheinwerfer (Fahrerseite) So ein Rot-bräunliches Teil, dass an Gummipuffern aufgehängt ist und wo kleine dünne Schläuche dran gehen. Das Summt wenn der Motor läuft.

    Als ich gegen das teil dagegen geklppt hab, war eac fail danach weg.
     
Thema:

1,6 TDCi dreht im Stand nicht bis zum Begrenzer Hoch - keine AU möglich

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCi dreht im Stand nicht bis zum Begrenzer Hoch - keine AU möglich - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...