Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6 tdci Einspritzdüse

Diskutiere 1,6 tdci Einspritzdüse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, hab folgendes Problem. Zeit kurzem stink es im Innenraum nach abgasen. Ich habe dann mal die Abdeckung vom Motor weg geschraubt und...

  1. #1 ST 1985, 23.12.2011
    ST 1985

    ST 1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2008, 2,5l
    Hi zusammen,

    hab folgendes Problem. Zeit kurzem stink es im Innenraum nach abgasen.
    Ich habe dann mal die Abdeckung vom Motor weg geschraubt und gesehen das die erste Einspritzdüse ein wenig versift ist so ne schwarze brüht.

    Ist das Problem bei Ford bekannt oder kann man da nix machen?

    Mit welchem Drehmoment ist die Einspritzdüse festgezogen?

    Danke schon mal im Vorraus und schöne Feiertage

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelh30, 23.12.2011
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo Torsten

    Ja, das Problem ist bei Ford bekannt. Lässt sich reparieren. Die Einspritzdüse wird neu abgedichtet. Bei meinem Diesel wurde das jetzt schon zweimal gemacht.

    Grüsse
    Michael
     
  4. #3 ST 1985, 23.12.2011
    ST 1985

    ST 1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2008, 2,5l
    Is des dann auf Kulanz gemacht worden??
     
  5. #4 michaelh30, 27.12.2011
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Nein, dafür war der Wagen schon zu alt. Nur das zweite mal musste ich nichts zahlen, da es das Gleiche Einspritzventil war, welches suppte.
     
  6. #5 amidave, 30.12.2011
    amidave

    amidave Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2004 1,6 TDCI 90 PS
    Hat Jemand eine Zeichnung wie die Dichtungen eingebaut werden sollen?
     
  7. #6 ST 1985, 10.01.2012
    ST 1985

    ST 1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St, 2008, 2,5l
    Auto war jetzt in der Werkstatt Einspritzdüse undicht müsste getauscht werden. Zum Glück nicht mehr kaputt.

    Gruß Torsten
     
  8. #7 amidave, 11.01.2012
    amidave

    amidave Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2004 1,6 TDCI 90 PS
    Reparatur erfolgreich Gemacht

    Ich habe die reparatur erfolgreich abgeschlossen. Ist nicht schwer.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Timo34317, 17.02.2012
    Timo34317

    Timo34317 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann jemand sagen was das abdichten ca. kosten darf?
     
  11. #9 svennrw, 18.02.2012
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
Thema:

1,6 tdci Einspritzdüse

Die Seite wird geladen...

1,6 tdci Einspritzdüse - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  3. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einspritzdüsen

    Einspritzdüsen: Hallo, mein Problem ist das ich keine neuen Kunststoff Führungshülsen für meine aufbereitete Einspritzdüsen bekomme. Ich fahre einen Focus C-Max...