1,6 TDCI im C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von imschilf, 19.09.2011.

1. #1 imschilf, 19.09.2011
    imschilf

imschilf Neuling

Hallo zusammen,
    ich würde gerne von Euch wissen welche Laufleistung der 1,6l TDCI Motor in eurem Auto bei ordentlicher Wartung geleistet hat. Meiner hat jetzt 120.000 km hinter sich und läuft wie bei der Auslieferung. Würde gerne wissen was man noch erwarten kann.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Dieter:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C-MaxMatze, 14.10.2011
    C-MaxMatze

C-MaxMatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus DM2 1,6 TDCI
    Einspritzdüse No.1 löste sich, Gummischlauch zum Turbo am Halteclip abgerissen...

Hi... also ich habe meinen 1.6 TDCI im Juni vom Geschäftskollegen gekauft, 110.000 km hatte er zu dem Zeitpunkt. Zustand war zweifelsohne TIPTOP. Wartung nur beim Freundlichen, mit allem PiPaPo.. doch dann.. gestern in die Arbeit gefahren und übelsten Abgasgeruch im Innenraum festgestellt. Ich bin übrigens nun bei 128.000 km. Das Abgas wurde über die Lüftung angesaugt und in den Innenraum transportiert. Zuerst dachte ich, das es sich um die Abgase des Vordermannes handelt, aber so übel wie das gestunken hat konnte das eigentlich nicht sein. Also: Motorhaube auf und mal unter die Abdeckung geschaut. Dabei habe ich festgestellt, das der Halteclip des kleinen Gummischlauches der zur Rohrleitung des Turboladers geht, abgeknallt ist. Da hat er ein wenig rausgesifft. Das wurde behoben durch selbstversiegelndes Reparatuklebeband. Ist wieder dicht. Doch es stank weiter.. also, nochmal genau hingeschaut. Und siehe da... die Einspritzventile waren alle schön sauber, nur am ersten, linken schwamm eine übelst richende und schon eingebrannte Suppe unten auf dem Motorblock rum. Das wurde erstmal ordentlich gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. Dann habe ich den Motor gestartet und hörte auch, das mit diesem Ventil etwas nicht stimmte. Es machte ausser dem typischen klack klack klack auch noch ein Pffft Pfft Pfft.. und das gehörte da nicht hin. Die Einspritzventile sind mit Hülsenmuttern mit Innensechskant am Motorblock festgeschraubt. Diese Hülsenmutter hatte sich, wahrscheinlich durch die Eigenvibration des Motors, irgendwie gelöst.. und das Ventil hat auf den Motorblock gesabbert.. und Gemisch verdampfte, wurde angesaugt und in den Innenraum transportiert. Wieder nachgezogen, .. das Pffft.. Pffft.. Pffft.. verstummte.. und der Motor läuft nun auch merklich besser.. logischer Weise.. Also... Leute.. wenn es drinnen stinkt.. erst mal das Checken.. :-) Jetzt ist alles wieder super und wir haben uns wieder lieb.. der Cmax und der Matze.:)

Thema:

1,6 TDCI im C-Max

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI im C-Max - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€