C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 1.6 TDCI Ladeluftkühler locker / Turbo Pfeift

Diskutiere 1.6 TDCI Ladeluftkühler locker / Turbo Pfeift im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Bei unserem C-Max 12/2014 1.6 TDCI mit 115 PS kann man den LLK von Hand ordentlich hin und her bewegen. Ist das Normal? Könnte...

1. visi

visi Neuling

Hallo zusammen,

Bei unserem C-Max 12/2014 1.6 TDCI mit 115 PS kann man den LLK von Hand ordentlich hin und her bewegen. Ist das Normal? Könnte das jemand bei sich kurz ausprobieren?

Ausserdem habe ich vorallem mit kaltem Motor ein Heulen/Pfeifen von ca. 1500 rpm bis 2500 rpm, hört sich an als ob man hören würde wie der Turbo hochdreht und sobald man vom Gas geht wieder langsamer wird.
    Aber da kein Leistungsverlust feststellbar ist, denke ich der Turbo ist ok. In wie weit ist das Pfeifen denn Normal? Woran könnte das denn sonst liegen?

Beste Grüße
    visi

2. #2 Schrauberling, 20.02.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    mach ein Video und zeig dabei das Geräusch und den Ladeluftkühler. Jeder hat da eine Andere Vorstellung von locker und laut Pfeifen. Grundsätzlich spricht ein plötzliches Turbopfeifen aber für eine Undichtigkeit. Sei es im Abgasstrang oder im Ansaugweg. Probleme mit der Ölleitung sollte es bei dem Modell ja nicht mehr geben

Thema: 1.6 TDCI Ladeluftkühler locker / Turbo Pfeift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdci ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Ladeluftkühler locker / Turbo Pfeift - Ähnliche Themen

1. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Übergang Abgasrohr - Turbo undicht

Übergang Abgasrohr - Turbo undicht: Vor ein paar Tagen stellte ich Abgasgeruch im Innenraum fest. Ich habe festgestellt, dass Abgase aus den Wärmeleitblechen über dem Turbo...
  4. Kaufberatung Ford Focus 1.6 Ti-VCT Trend

Kaufberatung Ford Focus 1.6 Ti-VCT Trend: Hallo Leute. Nachdem mein Volvo c30 eine Werkstattrechnung nach der anderen nach Hause bringt habe ich mich nach dem neuesten Problem...
  5. Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi

Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi: Hallo. Bin neu hier und möchte meinen VW Golf 7 mit trockenem DSG verkaufen da ich nur Probleme habe. Ich bin azuf Automatik angewiesen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden