Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCI Leistungsschwäche

Diskutiere 1.6 TDCI Leistungsschwäche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es für den FoFo 1.6 TDCI BJ06 normal ist, dass er im unteren Drehzahlbereich (also bevor der Turbo...

  1. #1 andal02, 04.10.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es für den FoFo 1.6 TDCI BJ06 normal ist, dass er im unteren Drehzahlbereich (also bevor der Turbo einsetzt) so gut wie keine Leistung hat? Ab 2000 U/min zieht er dann ganz gut. Auch von der Spitzengeschwindigkeit her bin ich zufrieden (knapp über 200). Aber im zweiten Gang in eine etwas unübersichtlichere Kreuzung zu fahren ist unmöglich. Da muss man jedesmal in den 1. zurückschalten um nicht einen Auffahrunfall zu riskieren, weil man im Ernstall einfach nicht vom Fleck kommt.
    Wie ist das bei euch so?
    Gruß,
    andal
     
  2. #2 FoFo305, 04.10.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    also ich habe den selben meiner geht ganz gut unter tourig...
     
  3. #3 andal02, 05.10.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1,6 TDCI
    Kann es sein, dass das mit dem DPF zusammenhängt? Hab gehört, dass der Leistung frisst, aber dass es so schlimm ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:gruebel:

    Zum Vergleich: Mein alter Punto mit 55PS Benziner hatte unten raus einen deutlich besseren Durchzug als der FoFo.:rasend:
     
  4. #4 JayJay74, 05.10.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hatte auch diese Anfahrschwäche, dann hat sich mein Luftmassenmesser ganz verabschiedet.
    Neuen rein und alles ist wieder gut! Kein Leistungsloch mehr!
     
  5. #5 andal02, 05.10.2009
    andal02

    andal02 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1,6 TDCI
    Das hört sich ja nicht grade aufbauend an.
    Was kostet denn so ein Ding?
    Muss nächste Woche sowieso in die Werkstadt. Dann soll der mal ne Runde damit drehen. Mal sehen, was der meint.
     
  6. #6 svennrw, 05.10.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    also ich denke das ist alles ganz normal, mach dich nicht verrückt.

    das problem mit dem 2. an der kreuzung oder abbiegung kenne ich auch, war von anfang an bei mir so und er hatte keine 30tkm weg als ich ihn gekauft habe, da sollte ja alles noch okay gewesen sein von der technischen seite her. :top1:
     
  7. #7 garfield06, 06.10.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    hatte ich bei meinem focus c-max auch, unter 1800 bis 2000 touren hast nur eine rauchwolke mit der 2. produziert!

    bei mir wurde - aus anderen gründen der LMM - getauscht, geändert hat sich an der ganzen sache aber nix!
     
  8. #8 svennrw, 06.10.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    rauchwolken habe ich natürlich keine, nur halt zu wenig leistung... liegt wohl an der "guten" übersetzung des 2. gangs...... :top1:
     
  9. #9 JayJay74, 06.10.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Sollte es der LMM sein kostet er ca 150 Euro!
    Einbau in 2 min!
     
Thema:

1.6 TDCI Leistungsschwäche

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Leistungsschwäche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...