Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI: Motorkontrollleuchte bei defektem Turbo?

Diskutiere 1.6 TDCI: Motorkontrollleuchte bei defektem Turbo? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit dem Wochenende fehlt meinem Focus Leistung. Steigungen auf der Autobahn gehen nur mit max. 90 im 4. Gang und auch sonst ist jede...

1. Aeggi

Aeggi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 FL 1.6 Tdci
    Hallo,

seit dem Wochenende fehlt meinem Focus Leistung. Steigungen auf der Autobahn gehen nur mit max. 90 im 4. Gang und auch sonst ist jede Spritzigkeit weg. OBD Link sagt Turbo Ladedruck =0 und Lufteinlasstemperatur ungefähr gleich Aussentemperatur.
    Das will mir wohl sagen, das der Turbo nach knapp 118.000km aufgegeben hat .
    Aber: es geht keine Warnlampe an! Ist das in dem Zusammenhang normal? Wenn ich das Auto mehrheitlich in der Stadt bewege würde mir der Fehler eher nicht auffallen. Wie sieht es dann mit evtl. Folgeschäden aus?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

als erstes mal schauen ob alle unterdruckschläuche für die turbosteuerung noch in ordnung sind
    wenn der turbo im sack ist gibts meistens merkwürdige geräusche .

Thema:

1.6 TDCI: Motorkontrollleuchte bei defektem Turbo?

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI: Motorkontrollleuchte bei defektem Turbo? - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...