Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus

Diskutiere 1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, bei unserem FoFo BJ 10/2008 1.6 TDCI wird die Motorleistung bei gleichmäßiger fahrt spontan weniger bis der Motor ausgeht....

1. #1 focus_xxxx, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

bei unserem FoFo BJ 10/2008 1.6 TDCI wird die Motorleistung bei gleichmäßiger fahrt spontan weniger bis der Motor ausgeht. Danach kann man den Motor aber ohne Probleme wieder starten und er läuft ohne Probleme. Es ist kein Fehlercode gespeichert !
    Nach diversen Analysen wurde das EGR Ventil getauscht. Ohne Erfolg. Dies Verhalten tritt vorwiegend bei gleichmäßiger Fahrt auf der Autobahn auf. Die Fahrleistung beträgt 94.000 km. Der FoFo wurde ausschließlich beim Freundlichen gewartet und hatt alle Inspektionen dort bekommen. Wenn der Motor aus ist geht natürlich die Ladekontrolle / Batteriesymbol an. Die Leuchte für Motorstörung ect. bleibt aber aus, wie gesagt, kein Fehlercode abgelegt.

Wir sind leider ein wenig ratlos, da wiederholt kein Fehler gespeichet ist. Es tritt so 1-2 mal bei ca. 300 Km auf.

Wenn jemand hier helfen kann wären wir sehr dankbar.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Motorleistung wird weniger / Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...