Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine

Diskutiere 1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, fahre bereits seit 4 Jahren meinen Focus und hab jetzt mal einen driftigen Grund über den DPF zu schimpfen!!!:nene: Kurze...

  1. #1 smoky_mc, 29.02.2016
    smoky_mc

    smoky_mc Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1.6 TDCI
    Hallo Freunde,

    fahre bereits seit 4 Jahren meinen Focus und hab jetzt mal einen driftigen Grund über den DPF zu schimpfen!!!:nene:

    Kurze Beschreibung des Problems: (Service immer mit RG in der Werkstatt gemacht)

    Laufleistung 144152 km

    Neujahr: Auf dem Heimweg im Elbtunnel Hamburg Motorstörung. Abschlepper gerufen, ab in die Werkstatt.

    Montag: Kurze Analyse bei Ford: DPF zu, muss getauscht werden! 1980e.

    Dienstag: Werkstattwechsel, DPF wird ein geschickt und ausgebrannt.

    Mittwoch die Woche drauf: DPF kommt zurück, Einbau. Werkstatt ruft an:"durch den verstopften Partikelfilter und den permanenten Versuch des Ausbrennens während der Fahrt hat sich das Aditiv im Motoröl abgesetzt.(ca. 2mm über MAX) Kompletter Ölwechsel und auffüllen des Aditiv.

    Freitag: PKW in der Werkstatt geholt, 890e gelatzt.

    Montag die Woche drauf: Motorkontrollleuchte dauerhaft an. Ab in die Werkstatt, ein Differenzialsensor am DPF und zugehöriger Schlauch kaputt. Teil bestellt.

    Mittwoch: PKW in der Werkstatt geholt, 200e für alles bezahlt.

    Samstag: Fahre von der Autobahn, Motor stockt, lautes klackern vom Motorraum. Gerade noch bis zur Werkstatt gekommen.

    Montag: Heute morgen Rückruf von der Werkstatt. Motorschaden, Ventile hin, Kolben fest.

    Grund: Aditiv war im Motorraum als der Partikelfilter Neujahr voll war...

    :mies: Brauche eine neue Maschine, nach der Tortour am besten nicht zum Werkstattpreis...

    Jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt?
    Ich danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

    Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...