Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine

Diskutiere 1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, fahre bereits seit 4 Jahren meinen Focus und hab jetzt mal einen driftigen Grund über den DPF zu schimpfen!!!:nene: Kurze...

  1. #1 smoky_mc, 29.02.2016
    smoky_mc

    smoky_mc Neuling

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1.6 TDCI
    Hallo Freunde,

    fahre bereits seit 4 Jahren meinen Focus und hab jetzt mal einen driftigen Grund über den DPF zu schimpfen!!!:nene:

    Kurze Beschreibung des Problems: (Service immer mit RG in der Werkstatt gemacht)

    Laufleistung 144152 km

    Neujahr: Auf dem Heimweg im Elbtunnel Hamburg Motorstörung. Abschlepper gerufen, ab in die Werkstatt.

    Montag: Kurze Analyse bei Ford: DPF zu, muss getauscht werden! 1980e.

    Dienstag: Werkstattwechsel, DPF wird ein geschickt und ausgebrannt.

    Mittwoch die Woche drauf: DPF kommt zurück, Einbau. Werkstatt ruft an:"durch den verstopften Partikelfilter und den permanenten Versuch des Ausbrennens während der Fahrt hat sich das Aditiv im Motoröl abgesetzt.(ca. 2mm über MAX) Kompletter Ölwechsel und auffüllen des Aditiv.

    Freitag: PKW in der Werkstatt geholt, 890e gelatzt.

    Montag die Woche drauf: Motorkontrollleuchte dauerhaft an. Ab in die Werkstatt, ein Differenzialsensor am DPF und zugehöriger Schlauch kaputt. Teil bestellt.

    Mittwoch: PKW in der Werkstatt geholt, 200e für alles bezahlt.

    Samstag: Fahre von der Autobahn, Motor stockt, lautes klackern vom Motorraum. Gerade noch bis zur Werkstatt gekommen.

    Montag: Heute morgen Rückruf von der Werkstatt. Motorschaden, Ventile hin, Kolben fest.

    Grund: Aditiv war im Motorraum als der Partikelfilter Neujahr voll war...

    :mies: Brauche eine neue Maschine, nach der Tortour am besten nicht zum Werkstattpreis...

    Jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt?
    Ich danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCI Motorschaden durch Aditiv DPF / Suche Austauschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...