Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Tdci ohne Dpf

Diskutiere 1.6 Tdci ohne Dpf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute, bräuchte mal eure hilfe, wer von euch hat einen ford focus 1.6 tdci ohne dpf ?109/110 ps?:gruebel:

  1. #1 A8-Fahrer, 23.06.2014
    A8-Fahrer

    A8-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier II 2006 1.6 TDCI 109 PS Ohn
    Hi leute, bräuchte mal eure hilfe, wer von euch hat einen ford focus 1.6 tdci ohne dpf ?109/110 ps?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und der grund dafür wäre welcher ?
     
  4. #3 A8-Fahrer, 23.06.2014
    A8-Fahrer

    A8-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier II 2006 1.6 TDCI 109 PS Ohn
    ich bräuchte mal die nummer vom motorsteuergerät, um den dpf endgültig zurückzurüsten. ich zahle lieber 30 mehr steuern anstatt alle 4 jahre 1000 euro fürn dpf und für harnstoff
     
  5. #4 caramba, 23.06.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Schon mit der Zulassungsstelle gesprochen ob die eine Verschlechterung der Abgasnorm eintragen?

    Und Harnstoff braucht er nicht ;)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieso braucht er kein additiv (harnstoff) ?
     
  7. #6 caramba, 24.06.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ich habe nicht geschrieben, dass kein Additiv benötigt wird, sondern dass kein Harnstoff notwendig ist. Eolys ist kein Harnstoff!
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 24.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann eben chemisch hergestellter harnstoff ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caramba, 24.06.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Eolys ist eine Cer-Verbindung und dient zur Regeneration des DPF, Harnstoff ( Handelsname AdBlue) wird in den Abgasstrom eingespritzt um die Stickoxidbelastung, eines der großen Probleme beim Diesel zur Erzielung von Euro6, auf korrekte Werte zu minimieren.
     
  11. #9 A8-Fahrer, 24.06.2014
    A8-Fahrer

    A8-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier II 2006 1.6 TDCI 109 PS Ohn
    Das sind 2 verschiedene Sachen. Harnstoff wird mit in die Verbrennung eingespritzt. Adblue wird vor dem dpf eingespritzt. Und bei unserem Ford ist es chemisch hergestellter Harnstoff, war letztens erst auf einem Ford lehrgang und konnte mir dieses Thema 4 Std anhören ^^, ja, wird umgetragen und es gibt einen neuen fahrzeugschein+neuer umwektplakette
     
Thema:

1.6 Tdci ohne Dpf

Die Seite wird geladen...

1.6 Tdci ohne Dpf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  5. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

    Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...