1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The_Duke, 22.04.2014.

1. #1 The_Duke, 22.04.2014
    The_Duke

The_Duke Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Turnier MKII; Bj 2008
    Hallo !!!

Ich fahre seit 2009 einen Focus 1.6TDCi Turnier MK2 Bj. 2008.
    Ich fahre diesen von dem Kauf an mit knapp unter 5 Liter (50km zur Arbeit auf autobahnähnlicher Straße aber auf 120 beschränkt).

Nach einem Wohnortwechsel ist dieser aufgrund von mehr Landstraße auf knapp über 5 Liter gestiegen (5,1/5,2) nach BC und errechnet.

Im Feb. hatte ich das Problem das die Info "Motosteuerung" leuchtete und nicht mehr weg gegangen ist.
    Bin dann zu meiner Werkstatt und das wurde der DPF "gereinigt" und eine Art Harnstoff aufgefüllt.

Man sagte mir das der Wagen jetzt ca. 1000km etws mehr braucht, aufgrund des Regenerationsproramm.
    Nach über 3500km ist der Verbrauch nun immer noch höher und liegt jetzt bei über 6 Liter!!!
    Lt. Werkstatt kann das nicht sein, aber Fakt ist das ich wirklich mehr brauche.

War letzte Woche wieder dort und die haben dieses Regenerationsproramm wieder gestartet, mit der Begründung das da evtl. was nicht geklappt hat.
    Erste Tankfüllung weg, bei 650km 47 Liter getankt, also 7,23 Liter.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Sehe irgenwie nicht ein, dass ich jetzt 1 Liter mehr verbrauche und "grieche" wie immer mit 110/120 konstant zur Arbeit.
    Habe sogar versucht mit extrem sparsamer Fahrweise etwas zu versuchen, aber die 5 Liter sind außer Reichweite.

Danke für jede Tipps!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.04.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mehr verbrauch haste eig wenn der dpf total dicht ist. Evt ist der nicht richtig gereinigt worden. Alles nur vermutungen.