1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?

Diskutiere 1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo !!! Ich fahre seit 2009 einen Focus 1.6TDCi Turnier MK2 Bj. 2008. Ich fahre diesen von dem Kauf an mit knapp unter 5 Liter (50km zur Arbeit...

  1. #1 The_Duke, 22.04.2014
    The_Duke

    The_Duke Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Turnier MKII; Bj 2008
    Hallo !!!

    Ich fahre seit 2009 einen Focus 1.6TDCi Turnier MK2 Bj. 2008.
    Ich fahre diesen von dem Kauf an mit knapp unter 5 Liter (50km zur Arbeit auf autobahnähnlicher Straße aber auf 120 beschränkt).

    Nach einem Wohnortwechsel ist dieser aufgrund von mehr Landstraße auf knapp über 5 Liter gestiegen (5,1/5,2) nach BC und errechnet.

    Im Feb. hatte ich das Problem das die Info "Motosteuerung" leuchtete und nicht mehr weg gegangen ist.
    Bin dann zu meiner Werkstatt und das wurde der DPF "gereinigt" und eine Art Harnstoff aufgefüllt.

    Man sagte mir das der Wagen jetzt ca. 1000km etws mehr braucht, aufgrund des Regenerationsproramm.
    Nach über 3500km ist der Verbrauch nun immer noch höher und liegt jetzt bei über 6 Liter!!!
    Lt. Werkstatt kann das nicht sein, aber Fakt ist das ich wirklich mehr brauche.

    War letzte Woche wieder dort und die haben dieses Regenerationsproramm wieder gestartet, mit der Begründung das da evtl. was nicht geklappt hat.
    Erste Tankfüllung weg, bei 650km 47 Liter getankt, also 7,23 Liter.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Sehe irgenwie nicht ein, dass ich jetzt 1 Liter mehr verbrauche und "grieche" wie immer mit 110/120 konstant zur Arbeit.
    Habe sogar versucht mit extrem sparsamer Fahrweise etwas zu versuchen, aber die 5 Liter sind außer Reichweite.

    Danke für jede Tipps!!!
     
  2. #2 vanguardboy, 22.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mehr verbrauch haste eig wenn der dpf total dicht ist. Evt ist der nicht richtig gereinigt worden. Alles nur vermutungen.
     
  3. #3 schlimto, 20.12.2015
    schlimto

    schlimto Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! Hallo Duke, hast Du das Problem gelöst? Habe auch einen 2008er FF 1,6Tdci mit DPF und seit der letzten Inspektion braucht der Wagen 7,4 !!!! Liter Diesel. Er hat vorher auch schon 6,1-6,2 Liter geschluckt, was für mich bei eher zügiger Fahrweise aber ok war. Jetzt habe ich ein wenig gelesen in diversen Foren und gelernt, dass selbst das schon zuviel war. Hast Du den Mehrverbrauch in den Griff gekriegt? Danke vorab und Gruß
     
Thema: 1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhter Diesel verbrauch ford focus 2008 1.6

    ,
  2. ford tdci 1.6 mehr verbrauch

    ,
  3. plötzlicher mehrverbrauch diesel

    ,
  4. plötzlich hoher verbrauch diesel,
  5. ford focus plötzlich mehr verbrauch,
  6. plötzlich hoher verbrauch ford diesel,
  7. tdci mehrverbrauch nach dieselpartikelfilter normal?!,
  8. focus 1 6 tdci nach partikelfilter wechsel hoher verbrauch
Die Seite wird geladen...

1.6 TDCi - Plötzlich Mehrverbrauch nach Reperatur (DPF) ?!? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Aufbau des DPF/KAT

    Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...