Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 tdci PSA motor

Diskutiere 1.6 tdci PSA motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kurze Frage, wie genau lautet die Bezeichnung für den teuren Ansaugschlauch. Ford Bestellnummer wäre auch Hilfreich. Ich meine, Das der...

  1. ric67

    ric67 Neuling

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    Kurze Frage, wie genau lautet die Bezeichnung für den teuren Ansaugschlauch. Ford Bestellnummer wäre auch Hilfreich. Ich meine, Das der €136.-kostet.
     
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  3. Geddy

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  4. #3 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der im link ist aber fürs FL-Model .

    der hier wäre für den bis 2007 : 1336611
     
  5. ric67

    ric67 Neuling

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    Danke ihr beiden!
     
  6. ric67

    ric67 Neuling

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    http://ford-kimmerle-teileshop.de/s...id=370&aid=1336611-Focus%201.6%20Ltr.%20TDCi& das wäre dann der korrekte mit Foto für meinen Fofo. Hintergrund ist folgender. Mein Fofo war beim Bosch Dienst um die injektoren zu überholen. Einer war undicht, ich habe dann aber alle vier machen lassen. Die gelbe motorstörungsleuchte brannte dauerhaft. Der Bosch Dienst hatte den Ansaugschlauch nicht gewechselt weil eben €130.- teuer. Die Reparatur mithilfe von kabelbindern hat nur ca. 100km gehalten. Jetzt leuchtet die gelbe störungslampe erneut und nun kaufe ich eben den Schlauch und hoffe erstmal wieder Ruhe zu haben.
     
  7. #6 Focus06, 27.08.2014
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    Geh ich recht in der Annahme, dass nur die beiden Haltenasen an der Entlüftung gebrochen sind? Dafür würde ich keine 130€ ausgeben. Versuch es noch mal richtig mit Kabelbindern fest zu machen, ansonsten Verwerter oder Ebay. Das Problem habe/hatte ich auch und bei mir halten die Kabelbinder...
    Ist der Schlauch nicht richtig fest, dann zieht er dort Falschluft und das führt zu der MIL. In deinem Fall würde ich aber noch ein weiteres Problem vermuten, weil der Schlauch schon fast ganz ab sein muss, bevor er dort so viel Luft zieht, dass die MIL an geht.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 27.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    denk mal eher das der schlauch am turboeingang gerissen ist
     
  9. ric67

    ric67 Neuling

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    Ich habe es mir nicht genau angesehen. Aber die Nasen sind definitiv ab. Ich habe jetzt mehrmals versucht mit Kabelbindern abzusichern. Das hält leider nur ein paar hundert Kilometer bis die gelbe leuchte wieder angeht. Der Bosch Mechaniker meinte, die Lampe geht aufgrund des undichten Schlauches wegen verkehrter luftmengen Werte an. In den schlauch würde schon viel zuviel Zeit investiert.
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 27.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Der schlauch ist aber mit sicherheit nicht die ursache .
    Ich glaub ich habe noch so einen Anschluss als Einzelteil.
     
  11. ric67

    ric67 Neuling

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    Wo müsste ich denn ungefähr nach der Ursache suchen? Würdest du mir das Schlauch Stück verkaufen wollen?
     
  12. ric67

    ric67 Neuling

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    Dpf,harnsäure, injektoren, dieselfilter kann ich z. B. ausschließen da gerade erst gemacht bzw. Überprüft.
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 27.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst du gerne haben .
    Den Anhang 61616 betrachten

    wurde denn der fehlerspeicher nochmals ausgelesen ?
    wenn ja welcher fehlercode ist denn überhaupt gespeichert ?
     
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  15. ric67

    ric67 Neuling

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    Danke! Das schlauchstück nehme ich gerne... Rest per pm? Nein der Fehlerspeicher wurde nicht erneut ausgelesen. Der Bosch Dienst ist leider am anderen Ende der Stadt, da komme ich nicht mal eben hin. Ich wollte jetzt erstmal den schlauch bzw. Das Teilstück tauschen damit ich Gewährleistung für die Reparatur bekomme. Denn die Werkstatt schiebt das auf den schlauch
     
  16. #14 Focus06, 28.08.2014
    Focus06

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    Wie gesagt glaube ich immer noch nicht so ganz daran, dass das Problem an dem Schlauch liegt. Und (ohne jetzt irgend jemanden zu nahe treten zu wollen) den Schlauch mit ein paar Kabelbindern zu befestigen ist doch nun das Einfachste der Welt... Wenn das Problem dann noch weiter besteht, ist es ganz sicher nicht der Entlüftungsschlauch...
     
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