Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI - Ruckeln trotz neuem AGR

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von PK2000, 20.06.2015.

1. #1 PK2000, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1,6 TDCI
    Hallo liebe Gemeinde!!

vor kurzem hatte ich das AGR und den Druckwandler getauscht. Das AGR stand im Fehlerspeicher, sah aber garnicht so übel aus. Ich habe es trotzdem getasucht. Danach war die Leistung (wie vorher auch) in allen Drehzahlbereichen schwach. Kein durchzug. Also habe ich den Druckwandler getauscht.
    Danach wieder volle Leistung. immerhin.

Allerdings hatte ich (war vorher auch schon mal so) das Problem das ich nach zügiger Fahrt ein Ruckeln hatte und sehr verzögerte Gasannahme.
    Nun gehen mir langsam die Ideen aus.

könnte es was mit dem Luftmassenmesser zu tun haben ?!...

Was sagt die Gemeinde dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pantherblack, 23.06.2015
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    AGR Werte zurück gesetzt ?

4. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Das AGR habe ich heute neu anlernen lassen und bin auf die Bahn..sobald man schneller als 150 Fährt kommen immer diese Leistungslöcher..

5. #4 Focus06, 26.06.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nur mal als Anregungen:
    - Injektoren dicht?
    - alle Ansaugleitungen dicht?
    - Ladeluftkühler dicht?
    - Kraftstofffilter regelmäßig getauscht?
    - Füllung DPF im Sollbereich?

Sind eine ganze Menge Sachen, die zu genannten Problem führen können, die erst Mal abarbeiten, dann kann man weiter sehen...

6. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Wir haben ihn nochmal angehängt. Es wird gemeldet das das AGR im Stand bei Betriebswarmen Motor bei 75% ist, soll aber bei 0% stehen...
    Krafstofffilter ist neu, DPF sieht auch gut aus. Bei DIchtigkeit hatte ich nur mal per Hand geprüft ob es irgendwo undich istl

7. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Ansaugbrücke is gern ziemlich dicht wegen Ruß..
    Wie viel km hat er?

8. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    DIe Ansaugbrücke hatte ich schonmal runter vor kurzem Die ist leicht schmierig, aber sonst komplett frei. Hat 150.000 KM runter

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Update: Heute habe ich das alte (gereinigte) AGR eingebaut. Und siehe da, er läuft wieder! Kein Ruckeln mehr! Scheinbar hat es des neue AGR so schnell zugesetzt das dieses blockiert hat. Evtl. da ich ein paar hundert Kilometer mit defektem Druckwandler gefahren bin. Also an alle mit Ruckeln trotz neuem AGR: Schaut euch das neue Teil an, reinigt es und probiert es. Bei mir hat es geholfen.Es gibt ja auch Berichte das selbst der FFH gesagt hat das das AGR schon nach wenigen Kilometern wieder stresst.
    Ich hoffe es hält jetzt erstmal..

11. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    update: Das AGR hat nicht gehalten. Beim FFH meinten die das der Partikelfilter überfällig wäre. (obwohl die Messung ergab das nur 0,08 Bar Gegendruck herrschen)
    Ob das nun realitisch ist oder nicht keine Ahnung...habe die Baustelle nun verkauft nach viel zu viel Stress und Ärger.

Thema:

1,6 TDCI - Ruckeln trotz neuem AGR

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI - Ruckeln trotz neuem AGR - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...