Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Raven 13, 18.12.2009.

  1. #1 Raven 13, 18.12.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Habe folgende Probleme mit meinem 1,6 TDCI (80KW) Bj 05.09.2008 (50.000 KM).
    - Wenn ich an eine Ampel heranrolle (im Leerlauf) dann fängt der Motor kurz vorm Anhalten an zu ruckeln. Die Drehzahl sinkt kurzzeitig sogar auf ca 250 min-1. Manchmal glaubt man fast, dass der aus geht.

    - Weiterhin habe ich so ein komisches singen/pfeiffen in den unteren Drehzahlbereichen (ich dachte, dass evtl. der Turbo Probleme macht, aber der FFH meinte, dass sei die LiMa).

    - Und zu "guter Letzt": Wenn ich den Motor morgens starte, habe ich so ein seltsames rappeln/vibrieren vorne vom Motor her, was könnte das sein (liegt nicht am Dieselmotor an sich in der Kaltlaufphase, sondern muss irgend was anderes sein). Könnte das auch evtl von einer defekten LiMa kommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG. Raven 13

    PS: Hab in der SuFu nichts finden können...:rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 18.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Warum nicht einfach zum Händler fahren? Das Fahrzeug hat doch noch Garantie! Die Lesen den Fehlerspeicher aus und dann sieht man weiter.
     
  4. #3 Raven 13, 19.12.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ich war vor einem Monat schon mal da, da wurde gesagt, ich soll erstmal weiterfahren, bis es schlimmer wird....:gruebel:
     
Thema:

1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...