Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel

Diskutiere 1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leutz! Habe folgende Probleme mit meinem 1,6 TDCI (80KW) Bj 05.09.2008 (50.000 KM). - Wenn ich an eine Ampel heranrolle (im Leerlauf) dann...

1. #1 Raven 13, 18.12.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Habe folgende Probleme mit meinem 1,6 TDCI (80KW) Bj 05.09.2008 (50.000 KM).
    - Wenn ich an eine Ampel heranrolle (im Leerlauf) dann fängt der Motor kurz vorm Anhalten an zu ruckeln. Die Drehzahl sinkt kurzzeitig sogar auf ca 250 min-1. Manchmal glaubt man fast, dass der aus geht.

- Weiterhin habe ich so ein komisches singen/pfeiffen in den unteren Drehzahlbereichen (ich dachte, dass evtl. der Turbo Probleme macht, aber der FFH meinte, dass sei die LiMa).

- Und zu "guter Letzt": Wenn ich den Motor morgens starte, habe ich so ein seltsames rappeln/vibrieren vorne vom Motor her, was könnte das sein (liegt nicht am Dieselmotor an sich in der Kaltlaufphase, sondern muss irgend was anderes sein). Könnte das auch evtl von einer defekten LiMa kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG. Raven 13

PS: Hab in der SuFu nichts finden können...:rotwerden:

2. #2 Ford-ler, 18.12.2009
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Warum nicht einfach zum Händler fahren? Das Fahrzeug hat doch noch Garantie! Die Lesen den Fehlerspeicher aus und dann sieht man weiter.

3. #3 Raven 13, 19.12.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ich war vor einem Monat schon mal da, da wurde gesagt, ich soll erstmal weiterfahren, bis es schlimmer wird....:gruebel:

Thema:

1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI Ruckelt beim ranrollen an die Ampel - Ähnliche Themen

1. Starker Benzingeruch beim starten

Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. Klackern beim Starten

Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Klackern beim Lenkrad Bewegung

Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  5. 1.4 tdci ruckelt extrem

1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...