Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Tdci, rüttelt, Fahrgeschwindikeitssensor ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Orange Focus, 19.05.2013.

  1. #1 Orange Focus, 19.05.2013
    Orange Focus

    Orange Focus Guest

    Hallo,
    nach ausgiebiger Forumssuche habe ich leider nichts gefunden.

    Ich habe einen Focus 1,6 tdci mit 90 PS.
    Der Wagen läuft nicht merh richtig, er rüttelt beim Beschleunigen in den höheren Gängen, so als wenn die räder unwuchtig sind.
    Sind sie aber nicht, Antriebswellen hat der Wagen auch neu, vor etwa 15 tkm bekommen.
    Er zieht auch nicht richtig und stottert so leicht, irgendwie schaukelt sich der ganze Wagen dabei auf, hatte das schon so extrem das ich echtdachte die Räder sind total lose :mies:

    Hab mir von beay so ein Auslesegerät besorgt und das sagt :
    Po500 Fahrgeschwindigkeitssensor Fehlfunktion Stromkrei
    P1934 Geschwindigkeitssignal

    Der Tacho zeigt aber immer an.

    Die Werkstatt hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter, will auch kein Vermögen reinstecken dann verkaufe ich den lieber.

    Irgendwer eine gute Idee ?
    Wo ist dieser Sensor, muß ja am Getriebe sein, kann man den Testen ?

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sensor gibt es nicht, das Geschwindigkeits-Signal wird vom ABS-Steuergerät bereit gestellt

    Kannst du mit dem OBD-Gerät auch den Fehlerspeicher löschen? Wenn ja hast du es schon mal gemacht, tauchen die Codes im Fehlerspeicher wieder auf?

    Ich würde aber eher Richtung AGR-Ventil oder kaputte Einspritzdüse tippen
     
  4. #3 Orange Focus, 19.05.2013
    Orange Focus

    Orange Focus Guest

    Super schnelle Antwort :top1:
    Code kann ich löschen, kommt aber wieder.
    AGR Ventil habe ich auch schon im Verdacht gehabt, weil der auch so rußt bei Volllast . Ich hab das Ding nur noch nicht gesehen, und wenn was kann an dem Teil machen ?
     
  5. #4 Orange Focus, 25.05.2013
    Orange Focus

    Orange Focus Guest

    Ich habe noch mal eine lange Fahrt gemacht :
    In der Stadt fährt der Wagen eigentlich ganz normal. Das Tempo ist ja auch nicht so hoch ;)
    Wenn ich jetzt aber aus der Stadt fahre, und im vierten Gang bin, so 1200 upm, und dann Gas gebe, kommt natürlich nicht viel , aber der Wagen f#ängt an zu rüttel und schaukelt sich richtig auf, das fühlt sich an als ob die Räder nicht richtig fest sind und der ganze Vorderwagen hüpft :nene2:

    Fehler kann ich auslesen, zeigt mir immer noch Geschwindigkeistsensor an :erwars:

    Auch so im normalen Betrieb mit niedrigen Drehzahlen schüttelt sich der Wagen immer mehr, besonders in niedrigeren Drehzahlbereichen.

    Die Werkstatt hat keine wirkliche Idee, :mies:

    Ich will den aber nicht in eine andere Werkstatt geben und da Unsummen zu bezahlen., dann verkaufe ich den lieber und suche etwas anderes.

    Hat noch jemdn eine Idee ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Tdci, rüttelt, Fahrgeschwindikeitssensor ?

Die Seite wird geladen...

1.6 Tdci, rüttelt, Fahrgeschwindikeitssensor ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...