Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI schaltet ins notprogramm

Diskutiere 1,6 TDCI schaltet ins notprogramm im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem! Mein Motor (1,6 TDCI mit 66kw/90ps) schaltet manchmal ins Notprogramm (Motorsystemfehler) Der...

  1. focsi

    focsi Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem!

    Mein Motor (1,6 TDCI mit 66kw/90ps) schaltet manchmal ins Notprogramm (Motorsystemfehler)

    Der Fehler tritt nur dei Starker Beschleunigung auf, sprich bei ca 3000 Upm..
    Danach fahre ich zum Straßenrand in saugerfunktion, stelle den motor ab, starte erneut und es funktioniert wieder!

    kann mir jemand sagen von was das kommt oder was da kaputt sein könnte?!?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hat er zufällig nen DPF und über 120.000 km?
     
  4. #3 focusdriver89, 25.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    90PS hat doch nie DPF, oder? Ich meine ich hab das so in Errinnerung.
     
  5. #4 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin mir auch net ganz sicher...

    spontan is mir aber nix besseres eingefallen.

    wie wärs mit fehlerspeicher auslesen?
     
  6. focsi

    focsi Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    nein hat keinen DPf und er hat nun knappe 145T km runter!
    service wurde erst vor 2T km gemacht!

    bitte um Rat!

    ja werd ich morgen machen lassen falls ich hier zu nichts komme :)

    mfg
     
  7. #6 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beim ölwechsel muss man den ganzen filterkasten etc für den ölfilter rausnehmen. schau mal, ob irgendwo schläuche offen rumhängen. hier kann man gern mal was vergessen.
     
  8. #7 focusdriver89, 25.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich tippe auf AGR! ;) Evt. mal reinigen (lassen).
     
  9. focsi

    focsi Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    Was ist das agr?

    Wie kann man das reinigen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 25.04.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    AbGasRegelentil.

    Im Forum müssten Anleitungen sein, dies zu renigen. :top1:
     
  12. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Zitat: Service wurde erst vor 2T km gemacht!


    schau mal nach ob nicht versehentlich zuviel Öl eingefüllt wurde, dann macht er das nämlich auch. Am besten auch mal auslesen und schauen welchen Code er abgelegt hat.

    Gruß Dieter
     
Thema:

1,6 TDCI schaltet ins notprogramm

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI schaltet ins notprogramm - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...