Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung?

Diskutiere 1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Guten Morgen, mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Reparatur von Glühkerzen Steuerkette und damit zwangsweise den Ausbau der...

  1. #1 avantaner, 03.10.2015
    avantaner

    avantaner Guest

    Guten Morgen,


    mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Reparatur von

    Glühkerzen
    Steuerkette
    und damit zwangsweise den Ausbau der Injektoren

    selber zu machen. Allerdings OHNE Spezialwerkzeug :(.

    Hättet ihr jeweils eine gute Anleitung für mich?

    Ich habe bereits ein Video zum Ausbau der Injektoren gefunden, damit ist mir die Vorgehensweise klar, allerdings habe ich kein Speziakwerkzeug dafür.

    https://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo

    Wie bekomme ich die Injektoren so raus?

    Sie sollten gut lösbar sein, da sie vor 3 Monaten alle neu abgedichtet wurden.


    Ich danke euch.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Glühkerzen sitzen auf der Motorrückseite, einfach mal einen Spiegel nehmen und schauen ob du sie findest ...

    warum möchtest du die Steuerkette (Verbindung zwischen den Nockenwellen) tauschen? Dafür muss man den halben Motor zerlegen, das ist eine ziemlich anspruchsvolle Arbeit, das ist keine Arbeit für einen ungeübten Schrauber (Laie) ... oder meinst du den Zahnriemen?
     
  3. #3 avantaner, 03.10.2015
    avantaner

    avantaner Guest

    Danke.

    Die Kette rasselt sehr laut!

    Ford sagte erst, dass sei der Spanner vom Zahnriemen.
    Daraufhin wurde der ZR samt Umlenkrollen, Spanner, Wasserpumpe neu gemacht.

    Es rasselt immer noch. Jetzt heisst es entweder Kette oder "etwas aus dem Ansaugtrakt".

    Kosten laut Ford für Durchsicht und Reparatur: 1500€.

    Das Zahl ich im Leben nicht.

    Da mache ich es lieber selber, habe immerhin eine Explosionszeichnung vom Motor bekommen.
     
  4. #4 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das reicht nie im Leben ... wie gesagt das ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit! Sehen und arbeiten sind 2 verschiedene Dinge!

    wenn du ihn nicht in die Werkstatt geben möchtest solltest du ihn lieber so weiterfahren, oder ihn verkaufen
     
Thema: 1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.6 tdci glühkerzen wechseln anleitung

    ,
  2. fiesta 1 6 tdci jd3 glühkerzen

    ,
  3. 1.6 tdci steuerkette rasselt

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung? - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...