Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von avantaner, 03.10.2015.

  1. #1 avantaner, 03.10.2015
    avantaner

    avantaner Guest

    Guten Morgen,


    mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Reparatur von

    Glühkerzen
    Steuerkette
    und damit zwangsweise den Ausbau der Injektoren

    selber zu machen. Allerdings OHNE Spezialwerkzeug :(.

    Hättet ihr jeweils eine gute Anleitung für mich?

    Ich habe bereits ein Video zum Ausbau der Injektoren gefunden, damit ist mir die Vorgehensweise klar, allerdings habe ich kein Speziakwerkzeug dafür.

    https://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo

    Wie bekomme ich die Injektoren so raus?

    Sie sollten gut lösbar sein, da sie vor 3 Monaten alle neu abgedichtet wurden.


    Ich danke euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Glühkerzen sitzen auf der Motorrückseite, einfach mal einen Spiegel nehmen und schauen ob du sie findest ...

    warum möchtest du die Steuerkette (Verbindung zwischen den Nockenwellen) tauschen? Dafür muss man den halben Motor zerlegen, das ist eine ziemlich anspruchsvolle Arbeit, das ist keine Arbeit für einen ungeübten Schrauber (Laie) ... oder meinst du den Zahnriemen?
     
  4. #3 avantaner, 03.10.2015
    avantaner

    avantaner Guest

    Danke.

    Die Kette rasselt sehr laut!

    Ford sagte erst, dass sei der Spanner vom Zahnriemen.
    Daraufhin wurde der ZR samt Umlenkrollen, Spanner, Wasserpumpe neu gemacht.

    Es rasselt immer noch. Jetzt heisst es entweder Kette oder "etwas aus dem Ansaugtrakt".

    Kosten laut Ford für Durchsicht und Reparatur: 1500€.

    Das Zahl ich im Leben nicht.

    Da mache ich es lieber selber, habe immerhin eine Explosionszeichnung vom Motor bekommen.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das reicht nie im Leben ... wie gesagt das ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit! Sehen und arbeiten sind 2 verschiedene Dinge!

    wenn du ihn nicht in die Werkstatt geben möchtest solltest du ihn lieber so weiterfahren, oder ihn verkaufen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung?

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung? - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...