Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung?

Diskutiere 1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Guten Morgen, mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Reparatur von Glühkerzen Steuerkette und damit zwangsweise den Ausbau der...

  1. #1 avantaner, 03.10.2015
    avantaner

    avantaner Guest

    Guten Morgen,


    mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Reparatur von

    Glühkerzen
    Steuerkette
    und damit zwangsweise den Ausbau der Injektoren

    selber zu machen. Allerdings OHNE Spezialwerkzeug :(.

    Hättet ihr jeweils eine gute Anleitung für mich?

    Ich habe bereits ein Video zum Ausbau der Injektoren gefunden, damit ist mir die Vorgehensweise klar, allerdings habe ich kein Speziakwerkzeug dafür.

    https://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo

    Wie bekomme ich die Injektoren so raus?

    Sie sollten gut lösbar sein, da sie vor 3 Monaten alle neu abgedichtet wurden.


    Ich danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Glühkerzen sitzen auf der Motorrückseite, einfach mal einen Spiegel nehmen und schauen ob du sie findest ...

    warum möchtest du die Steuerkette (Verbindung zwischen den Nockenwellen) tauschen? Dafür muss man den halben Motor zerlegen, das ist eine ziemlich anspruchsvolle Arbeit, das ist keine Arbeit für einen ungeübten Schrauber (Laie) ... oder meinst du den Zahnriemen?
     
  4. #3 avantaner, 03.10.2015
    avantaner

    avantaner Guest

    Danke.

    Die Kette rasselt sehr laut!

    Ford sagte erst, dass sei der Spanner vom Zahnriemen.
    Daraufhin wurde der ZR samt Umlenkrollen, Spanner, Wasserpumpe neu gemacht.

    Es rasselt immer noch. Jetzt heisst es entweder Kette oder "etwas aus dem Ansaugtrakt".

    Kosten laut Ford für Durchsicht und Reparatur: 1500€.

    Das Zahl ich im Leben nicht.

    Da mache ich es lieber selber, habe immerhin eine Explosionszeichnung vom Motor bekommen.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das reicht nie im Leben ... wie gesagt das ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit! Sehen und arbeiten sind 2 verschiedene Dinge!

    wenn du ihn nicht in die Werkstatt geben möchtest solltest du ihn lieber so weiterfahren, oder ihn verkaufen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung?

Die Seite wird geladen...

1.6 TDCi Steuerkette, Glühkerzen, Injektoren tauschen--Anleitung? - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Suche Injektor 2,2tdci 200PS

    Injektor 2,2tdci 200PS: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Injektor Marke Bosch mit der Nummer 0445115 087. Ein neues möchte ich da nicht mehr einbauen da der...
  5. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen