1.6 tdci tuning ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fatty, 31.01.2007.

1. fatty

fatty Guest

ich hab nen 1.6 tdci und der hat ja "nur" 90 ps wollte mal fragen was man da so einigermaßen kostengünstig machen kann was könnt ich mit nem chip so erreichen könnt ihr mir da nen paar netadressen geben wio ich so nachschauen kann
    weil 12 sek auf hundert ist schon bissl lahm

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Held

Held Benutzer

ich hätte da ne Klassicher Idee. Und zwar könntest du den Zylinderkopf polieren.
    Is allerdings super aufwändig und extrem schwer. bringt aber bis zu 20PS.

4. fatty

fatty Guest

kostet ?

5. Held

Held Benutzer

kA, eigentlich was zum selber machen. wenn mans machen lässt is es sicherlich schweine teuer. Musst bei nem Tunerladen nachfragen. Aber nicht D&W oder sowas, sondern ein laden die auch selber ne Werkstatt haben und was davon verstehn.

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, bei nem Turbodiesel, wäre das erste, was ich machen würde, den Ladedruck zu erhöhen und das Steuergerät dementsprechend anzupassen. Naja, n Chip halt. Aber ich würde dir empfehlen den wirklich auf deinen abstimmen zu lassen, da jeder Motor anders auf die vorprogrammierten Chips reagieren. Ist zwar net billig, aber bis auf nen Motorumbau das effektivste...

7. #6 Fips16v, 02.02.2007
    Fips16v

Fips16v Benutzer

Also am 1,6er würd ich am Ladedruck nix machen.
    Soweit ich das mitbekommen hab, verträgt der ned viel.
    Da muss ma erst ein bisschen was am Motor machen bevor man den erhöht.

Chip, ganz klar, ist bei mir auch das erste was gemacht wird wenn die Garantie rum ist. und da fahr ich zu Suhe Motorsport, da weis ich das es auch gescheit eingestellt wird!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 tdci tuning ?

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci tuning ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...