Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 tdci Turbolader kaputt ja oder nein?

Diskutiere 1.6 tdci Turbolader kaputt ja oder nein? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute... Habe folgendes Problem. Mein Ford Focus Turnier 1.6 TDCI habe ich mir letztes Jahr mit 112.000KM gekauft. Mir ist...

  1. #1 gilo_198, 29.06.2013
    gilo_198

    gilo_198 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Turnier
    Bj 2007
    Hallo liebe Leute...

    Habe folgendes Problem.

    Mein Ford Focus Turnier 1.6 TDCI habe ich mir letztes Jahr mit 112.000KM gekauft.
    Mir ist aufgefallen das der der Motor nicht so zieht (vielleicht Einbildung). Man merkt zwar ein bisschen den Turbo, aber nach meiner Meinung nach nicht genug. Leider habe ich keinen direkten Vergleich. Aus meinen Bekannten und Freundeskreis fährt leider keiner FORD.

    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, da ich aber mittlerweile schon viel über die Ford-Turbos gelesen habe, mache Ich mir gedanken.

    Bin am überlegen auf den Leistungsprüfstand zu fahren, oder wenn einer Lust und Interesse hat, kann er meine Kiste auch mal Probefahren oder vielleicht umgekehrt, damit ich einen Vergleich habe und es eventuell ausschließen kann.

    Komme aus Frankfurt.

    Bei Interesse einfach eine Nachricht schreiben!

    Danke im voraus...:)
     
  2. #2 focuswrc, 30.06.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    lass mal ne diagnose machen. oder evtl selbst. man kann sich während der fahrt die werte des ladedrucks rauslesen. 1,2-1,3 bar sollten drin sein, wenn er heile ist.
     
  3. #3 gilo_198, 30.06.2013
    gilo_198

    gilo_198 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Turnier
    Bj 2007
    Danke für die rasche Antwort.

    Wie greife ich den Druck ab?
    Über den Drucksensor mit Multimeter, oder wie ist es gemeint?

    Sind diese 1,2-1,3 dann in Volt?

    Wie führe ich das konkret durch?

    Danke im voraus...
     
  4. #4 FocusZetec, 30.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so hat er das nicht gemeint ... er meinte das du den Ladedruck mit dem Werkstatt-Pc auslesen lassen sollst, man kann auch mal in den Fehlerspeicher schauen
     
  5. #5 Flips1991, 01.07.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Kann man den ladedruck nicht auch im untermenü des BC anzeigen lassen?
     
  6. #6 focuswrc, 01.07.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne. aber mit nem elm-obd stecker und ner passenden app. z.b. torque pro.

    alternativ n schlauch anschließen mit manometer..

    macht er denn laute geräusche? hast mal den ansaugschlauch ab gemacht und in den turbo gegriffen? die welle sollte sich leicht mit sehr wenig spiel drehen lassen.
     
  7. #7 gilo_198, 01.07.2013
    gilo_198

    gilo_198 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Turnier
    Bj 2007
    Laute Geräusche macht er nicht. Bin Leiter die Woche nicht zu Hause, werde es am Wochenende aber sofort überprüfen...

    Danke, gebe natürlich Rückmeldung!
     
  8. #8 feri227, 02.07.2013
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    guten tag

    also ich hab fast das selbe problem gehabt und noch paar weiteren, habe jetzt einen neuen turbolader drin un dpf... habe in dieser hinsicht ein paar erfahrungen gemacht....

    komme zwar aus der nähe von mannheim aber wir könnten uns treffen oder mal am tel ein paar sachen besprechen...

    falls interesse besteht kannst du dich per pn melden

    mfg feri227

    ps meiner hat jetzt auch 112.700 km drauf
     
Thema:

1.6 tdci Turbolader kaputt ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci Turbolader kaputt ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...