Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Verbrauch ca 8 Liter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mein1979, 15.02.2012.

  1. #1 mein1979, 15.02.2012
    mein1979

    mein1979 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß mir leider keinen rat mehr. Ich habe mir einen Focus 2 Turnioer 1,6 TDCI gekauft und komme beim Verbrauch einfach nicht unter durchschnittlich 8 Liter, ich hatte zuvor einen 1,8 TDCI bei dem war mein Verbrauch immer um die 5 Liter bei selber fahrweise. Reifen usw alles von Markenherstellern also kein billiger Müll...
    Ich fahr sehr bedacht selten über 120 und innerorts sehr vorausschauend... ich weiß nicht mehr weiter hoffe hier kann mir jemand helfen.:weinen2::weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo1982, 15.02.2012
    FoFo1982

    FoFo1982 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO DA3 BJ2008
    Hi

    Also ich fahre auch nen 1,6er TDCI meiner Verbraucht im Durchschnitt auch mit rassanter fahrweise nur um die 6-7 Liter. Hast ihn mal auslesen lassen ob ein Fehler im Speicher ist? Wenn nicht lass das mal machen nixht das bei dir irgent ein Defekt vorliegt und er deswegen zuviel Verbraucht.

    LG
     
  4. #3 Bruce87, 15.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Kilometerstand? Welche Fahrstrecken (Autobahn / Kurzstrecke etc.)?

    Kann sein dass der DPF sich grade freibläst, könnte daher für den höheren Verbrauch verantwortlich sein.
     
  5. #4 mein1979, 15.02.2012
    mein1979

    mein1979 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, morgen hab ich nen termin in der ford werkstatt will mich nur mal darauf vorbereiten was da auf mich zukommt...
     
  6. #5 mein1979, 15.02.2012
    mein1979

    mein1979 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dpf 123 tkm ich hab gerade erst gelesen, dass die nen wechselinterwall von 120 tkm haben stimmt das etwa? bj 09. 2007 1,6 tdci fast nur bab
     
  7. #6 Bruce87, 15.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Jupp, 120tkm stimmt.
    Stell dich mal so auf um die 600-700 Euro für den DPF-Wechsel ein :weinen2:.
    Plus Inspektion noch :verdutzt:

    Oder schickst den bei einer Fachfirma ein, welche den reinigt.
     
  8. #7 mein1979, 15.02.2012
    mein1979

    mein1979 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen
    naja hab den karren erst mit über 120 tkm beim händler gekauft...
    mein ra meint, dass es ein erheblicher mangel ist und dieser unter die gewährleistung fällt...
    jetzt warte ich mal ab und warte auf den rückruf von dem verkäufer, die werden es hoffentlich alles zahlen
    abwarten
     
  9. #8 Bruce87, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Mhh, weiß nicht ob ihr da Recht bekommen werdet.
    DPF ist bei dem Focus einfach nen Verschleißteil.

    Ich hab den 1.6 TdCi wegen dem DPF nicht gekauft, hatte mich aber hier im Forum voher auch erkundigt.

    Meiner Meinung nach werdet ihr auf den Kosten für den DPF sitzen bleiben, da "Verschleißteil". Einen Keilriemenwechsel kannst du dem Händler auch nicht aufs Auge drücken, nur weil du dich nicht vorher über die Intervalle informierst hast. Keine Sorge, Keilriemen kommt erst bei 160tkm oder 8 Jahren (wenn falsch bitte korrigieren).

    Ach ja, welches Modell ist das eigentlich? vFL oder FL? Nenn mal bitte das Baujahr.

    Edit: Grade gelesen, dass der von 2007 ist, ergo noch vFl
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blue Fofo, 15.02.2012
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Ich will dich nicht schocken, aber der DPF-wechsel beim 1,6 er kostet bei Ford um die 1.200 Teuros, mancher ruft sogar 1.500 dafür auf. Habe auch schon gehört, das es sein kann, das die Sensoren für Vor- und Nachdruck defekt sein können. Macht nochmal 500 Teuros. (Stehe gerade vor dem gleichen Problem und hole Angebote ein).
    Der Wechsel in einer Freien kostet (Variante mit DPF aus England), um die 800 - 900 Teuros. Allerdings habe ich schon oft gehört, das die die nötigen Einstellungen / Rücksetzungen nicht vornehmen können und der Wagen trotzdem zu Ford muss.

    Ich weiss von einem bekannten, der einen Fofo 1,6 mit DPF und 116 TKm auf der Uhr, bei Ford gekauft hat, das Ford einen neuen DPF eingebaut hat, damit der Kunde nicht im nachhinein die Werkstatt dafür haftbar macht.
    Wenn du den Wagen bei Ford gekauft hast und die haben nichts gesagt, würde ich schon sagen, das hier etwas arglistig verschwiegen wurde. Denn die müssen es ja nun wirklich wissen.
     
  12. #10 Bruce87, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    1200 Euro ist aber mit der Inspektion, welche auch bei 120tkm fällig wird.
    Inspektion 500 Euro + ca.700 DPF = 1200 Euro.

    Wenns vom Ford-Händler gekauft wäre, dann wäre dass echt mies, wobei die dir sowas beim einem Neukauf auch nicht verraten :mies:.
    Wenns vom Gebrauchtwagenhändler ist, dann dürfte es meiner Meiung nach eng werden
     
Thema:

1,6 TDCI Verbrauch ca 8 Liter

Die Seite wird geladen...

1,6 TDCI Verbrauch ca 8 Liter - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...