C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.6 tdci welches Motoröl das beste?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Ronald, 01.09.2015.

  1. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Meinen Max habe ich jetzt fast einen Monat 1.6tdci Baujahr 2005 140.000km immer brav intervallmäßig in der Ford Werkstatt gewesen.......

    Mir ist aufgefallen das er ab 3000 u/min anfangt zu "Klopfen" oder Nageln.... Das Öl ist fein Schwarz... Hatte das Phänomen mal bei einem BMW.....der hat auch angefangen zu Klopfen ab 3-4000 u/min weil das falsche Öl eingefüllt wurde...

    Was gehört da am besten rein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Diesel-Öl ist immer schwarz, auch gleich wieder nach dem Ölwechsel (durch den Ruß), egal welches Öl eingefüllt wird, bzw. die Aufgabe des Öles ist es solche Partikel aufzunehmen und in schwebe zu halten

    ich würde dir ein gutes 5W30 empfehlen, nach A3/B4

    das das Nageln davon kommt kann ich mir nicht vorstellen ... schon alleine weil das Auto 10Jahre alt ist, da kann das dann "normal" sein, weil zB. die Kompression nicht mehr 100% ist oder die Einspritzdüsen nicht mehr sauber Einspritzen etc.

    es kann natürlich auch ein Defekt geben, wie zB. kaputtes AGR-Ventil, oder undichter Schlauch ... oder mal dein Glück mit höherwertigem Diesel versuchen
     
  4. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    hab schon 3 tankfüllungen teureren diesel versucht. da ändert sich garnix :)

    muß mir den motor mal ansehn.....hab ehrlich gesagt nach dem kauf nur einmal öl und wasser kontrolliert....und das einen tag bevor ich damit in urlaub gefahren bin 1200km :)

    aber a ford muß das aushalten :)
     
Thema:

1.6 tdci welches Motoröl das beste?

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci welches Motoröl das beste? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...