C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.6 tdci welches Motoröl das beste?

Diskutiere 1.6 tdci welches Motoröl das beste? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Meinen Max habe ich jetzt fast einen Monat 1.6tdci Baujahr 2005 140.000km immer brav intervallmäßig in der Ford Werkstatt gewesen....... Mir ist...

1. Ronald

Ronald Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Meinen Max habe ich jetzt fast einen Monat 1.6tdci Baujahr 2005 140.000km immer brav intervallmäßig in der Ford Werkstatt gewesen.......

Mir ist aufgefallen das er ab 3000 u/min anfangt zu "Klopfen" oder Nageln.... Das Öl ist fein Schwarz... Hatte das Phänomen mal bei einem BMW.....der hat auch angefangen zu Klopfen ab 3-4000 u/min weil das falsche Öl eingefüllt wurde...

Was gehört da am besten rein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Diesel-Öl ist immer schwarz, auch gleich wieder nach dem Ölwechsel (durch den Ruß), egal welches Öl eingefüllt wird, bzw. die Aufgabe des Öles ist es solche Partikel aufzunehmen und in schwebe zu halten

ich würde dir ein gutes 5W30 empfehlen, nach A3/B4

das das Nageln davon kommt kann ich mir nicht vorstellen ... schon alleine weil das Auto 10Jahre alt ist, da kann das dann "normal" sein, weil zB. die Kompression nicht mehr 100% ist oder die Einspritzdüsen nicht mehr sauber Einspritzen etc.

es kann natürlich auch ein Defekt geben, wie zB. kaputtes AGR-Ventil, oder undichter Schlauch ... oder mal dein Glück mit höherwertigem Diesel versuchen

4. Ronald

Ronald Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    hab schon 3 tankfüllungen teureren diesel versucht. da ändert sich garnix :)

muß mir den motor mal ansehn.....hab ehrlich gesagt nach dem kauf nur einmal öl und wasser kontrolliert....und das einen tag bevor ich damit in urlaub gefahren bin 1200km :)

aber a ford muß das aushalten :)

Thema:

1.6 tdci welches Motoröl das beste?

Die Seite wird geladen...

1.6 tdci welches Motoröl das beste? - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...