C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.6 ti-vct 2007 Zundkerzen und Kuhlwassertemperatur

Diskutiere 1.6 ti-vct 2007 Zundkerzen und Kuhlwassertemperatur im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Mein 2007 cmax 1.6 ti-vct hat in 2. und 3. gang aus niedrigen drezahlbereich so ein ruckeln. Es ist sehr sehr wenig zu merken, aber mich...

  1. #1 Salieri, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    Salieri

    Salieri Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max, 1.6 ti-vct, 2007
    Hallo!

    Mein 2007 cmax 1.6 ti-vct hat in 2. und 3. gang aus niedrigen drezahlbereich so ein ruckeln. Es ist sehr sehr wenig zu merken, aber mich stort es...
    Nachste woche mache ich den Zahnriemen neu und dachte mir, dass ich gleich die Zundkerzen auch wechsle (wegen des Problems...).

    Sind nur die Motorcraft und foco Zundkerzen gut oder kan man auch Beru nehmen?

    Noch eine frage... Der zeiger fur Kuhlwassertemperatur ist minimal unter den Mittlerem strich...ist das ok?

    Danke und einen schonen gruss aus Slowenien.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 Salieri, 04.10.2015
    Salieri

    Salieri Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max, 1.6 ti-vct, 2007
    Heute habe ich die Zündkerzen raus genomen(sind original ford).. alle sind schon verschliesen(kurze elektroden), haten mehr als 1.0mm. Ich habe den abstand auf 1.0 gebracht, zundspullen gereignigt (wo die auf die kerze drauf sitzt) mit kontakt spray.. war aber keine beserung.. wass kann ich noch machen?
    Obd speichert den fehler wen was mit zundspulle nicht in ordnung ist?

    Danke!!
     
  4. #4 tomthecook, 05.10.2015
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag,
    ich habe den selben Motor aus 2005.
    So fing es bei mir auch an.
    Bis dann irgendwann die gelbe Motorlampe an ging.
    Musste dann immer die 2 und 3 Zündkerze reinigen.
    Dann war für einige Zeit Ruhe.
    Hatte zwischenzeitlich Zündkerzen, dann Zündkabel und irgendwann auch die Zündspule gewechselt.
    Immer hatte ich eine zeitlang Ruhe (ca. 2000 km).

    Bei einem Gespräch mit einem KFZ-Mechaniker, riet er mir, kein E10 mehr zu tanken.
    Also, ab da nur noch Super, und seitdem ist Ruhe.
    Nun schon 15000 km lang. Und die Zündkerzen sind auch nicht mehr so verrußt.
    Spritverbrauch ist wieder niedriger, was die Mehrkosten zum E10 locker wegmacht.

    Also mein Tipp, mal mit Super Benzin versuchen.
    MfG
     
  5. #5 dugi117, 05.10.2015
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008

    Hatte ich auch - bei mir waren neue Zündkabel die Lösung. Die Zündspulen halten auch nicht ewig.... Vielleicht die komplette Zündanlage neu machen....


    P.S.: s katerega konca SLO pa?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 05.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da bin ich ja mal gespannt ob der motor nach dem zahnriemenwechsel wieder läuft ;)
    spezialwerkzeug für den zahnriemenwechsel und zum aufziehen des aggregateriemens ist aber vorhanden ?

    bei diesem motor können auch defekte VCT-Einheiten für ein ruckeln beim beschleunigen die ursache sein
    genau wie eine defekte kraftstoffpumpe.
     
  7. #7 Salieri, 05.10.2015
    Salieri

    Salieri Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max, 1.6 ti-vct, 2007
    Zahnriemen wird fon einen fachman (der nur ford schraubt) gemacht ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zavrč-Štajerska ;)
     
Thema: 1.6 ti-vct 2007 Zundkerzen und Kuhlwassertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c max 1.6 ti-vct dm2 zubehör

Die Seite wird geladen...

1.6 ti-vct 2007 Zundkerzen und Kuhlwassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...