Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT, leichtes vibrieren, nur beim beschleunigen

Diskutiere 1.6 Ti-VCT, leichtes vibrieren, nur beim beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Liebe Ford Gemeinde, folgender Sachverhalt: Mein Fofo war beim Service (Öl, Filter usw.) und wurde mit Federn (H&R) 40/20 bestückt....

  1. #1 Focus212, 09.03.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hi Liebe Ford Gemeinde,

    folgender Sachverhalt:

    Mein Fofo war beim Service (Öl, Filter usw.) und wurde mit Federn (H&R) 40/20 bestückt.

    Jetzt fällt mir u meiner Frau auf, wenn wir beschleunigen vibrierts iim ganzen Auto (leicht aber merkbar).
    Beim dahin rollen oder gleicher Geschwindigkeit gibts keine Vibration.

    Liegt das nur an den 40 Federn vorn die unvermittelter den Motor bei der Arbeit weiterleiten oder isses unnormal?
    Wer hat den ähnliche Erfahrungem seit dem er Fedrn verbaut hat erlebt?
    Ich wüsste sonst nicht nach was ich suchen soll :/

    Grüße Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das ist meist ein anzeichen für einen defekt an den Antriebswelle.
    Entweder waren die schon vorgeschaedigt oder wurden beim einbau der federn beschädigt.
    durch die tieferlegung laufen die inneren schiebegelenke nun in einer anderen
    position wie vorher .
     
  4. #3 Focus212, 10.03.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Ich bin mir ziemlich sicher das das vibrieren vor der Tieferlegung nicht da war. Du schreibst das durch die Tieferlegung die Gelenke anders arbeiten, was heißt das jetzt? Defekt oder nur verstellt?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    verstellt ist da nix, nur war der beugungswinkel der ATW vor der tieferlegung ein anderer als jetzt nach der tieferlegung
    dadurch verändert sich die länge der ATW und somit läuft das innere gelenk in einer anderen position als vorher ,
    deshalb kann es sein das man da vorher auch nix gespürt hat .
    würde aber trotzdem die Werke noch mal zu rate ziehen , welche die tieferlegung eingebaut hat .
     
  6. #5 mega fun, 10.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    das habe ich bei meinem vw gehabt. keine ahnung wie jetzt focus aufgebaut ist,aber ich berichte trotzdem,vielleicht hilft es bei der fehler suche. ich habe damals H&R federn eingebaut 35/35. War alles gut. bis ich irgendwann mal bei kurvenfahrt merkte das es schlaggeräusche gibt. Später kamm das schlagen b.z.w. vebrieren bei beschleunigen , aber nur beim beschleunigen. Der Grund war die Pendelstütze unten . die hält den Motor unten fest . Weil die ausgeschlagen war konnte der Motor nach rechts oder links pendeln ( das war auch der schlag bei kurvenfahrt) in folge desen hat mein innere gelenklager am getriebe Fahrerseite schaden bekommen. weil durch tieferlegen weniger platz war zwischen getriebe und Rad so das das Pendeln des Motors nicht ausgeglichen werden konnte und zu dem schaden am gelenk kam. Nachdem ich Pendelstütze und gelenklager ausgetauscht habe war es weg. Bei VW war das fast normal das der geleklager innen fahrerseite kaputt ging nach tieferlegen. Weil die ATW fahrerseite kürzer ist als Beifahrerseite und der winkel sich stärker veränderte
     
  7. #6 Focus212, 11.03.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Habs Auto heut morgen nochmal in der Werkstatt abgegeben. Ergebnis gefunden wurde nix, mir wurde aber bestätigt ein bisschen vibrieren tuts wenn man ausm 2ten niedrigtourig rausbeschleunigt...aber alles im normalen Rahmen.
    Scheint aber alles normal. Wolltes nur geklärt wissen, am WE gehts voll beladen über die Autobahn mit Frau und Kind. Danke aber fürs Feedback, die Werkstatt hat auch gezielt danach geschaut, aber da war nix (zum Glück). Ende gut alles gut.

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Ti-VCT, leichtes vibrieren, nur beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

1.6 Ti-VCT, leichtes vibrieren, nur beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...