Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 Ti-VCT Leistungsstufen im Focus MK3

Diskutiere 1.6 Ti-VCT Leistungsstufen im Focus MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; der 1.6 Ti-VCT wird ja im MK3 mit 86, 105 oder 125 PS angeboten haben die wirklich alle eine Nockenwellenverstellung oder nennen sich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Plastevieh, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    der 1.6 Ti-VCT wird ja im MK3 mit 86, 105 oder 125 PS angeboten

    haben die wirklich alle eine Nockenwellenverstellung oder nennen sich die unteren Leistungsvarianten nur aus Marketingtechnischen gründen Ti-VCT ?
     
  2. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der kleinste TI ist auch kein Diesel, keine Sorge.
    Wie kommst Du drauf daß das kein TI sein soll?

    Was bezweckst Du mit der Info ob auch der kleinste ein echter TI ist?
    Falls es Dir um Leistungstuning geht, laß mal lieber die Finger davon.
    Das hab ich schon hinter mir, nichtmal die Briten greifen diesen Motor an, und das will was heißen.
    Es gibt keine Software dafür und die Nockenwellensteuerung ist sowas von empfindlich, da ist jeder Eingriff eine Katastrophe.
     
  4. #4 Plastevieh, 01.09.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    vollkommen falsche interpretation meiner frage

    ich wollte es schlicht und einfach nur wissen, weiter nichts...

    fragen mich halt, warum man bei den kleineren leistungen auf biegen und brechen eine NW-verstellung zuverbauen, wenn dies auch ohne solche kniffe leicht erreichbar ist
     
  5. #5 Spiderx2, 01.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Diese baut man ein um mehr Leistung/Drehmoment zu bekommen oder um Kraftstoff zu sparen.
     
  6. #6 Plastevieh, 01.09.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    na ich sehe schon,
    hatte keinen sinn zu fragen :kopfstoss:
     
  7. #7 Spiderx2, 01.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Du hast dochdie gewünschten Infos erhalten also wo ist das Problem.:gruebel:
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich sehs auch schon, die Frage hatte gar keinen Sinn.
     
  9. #9 Plastevieh, 01.09.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das sehe ich nicht so

    es ist mir auch rätselhaft wie man so abseits der, doch recht schlichten, fragestellung antworten kann


    so wie man bspw. fragen könnte:

    ist das "irgendwas" groß oder klein?
    und man erhält bsp. die antworten:

    1) kleines ist weniger groß.

    2) warum? ist doch nicht rot.

    3) lieber nicht rund feilen.


    sorry jungs, warum lest ihr nicht einfach was da steht, so schwer ist es doch nicht...

    aber egal nun, ich war nur auf eine kurze info aus
    vielleicht frage ich mal meine stehlampe, die wahrscheinlichkeit eine brauchbare antwort zu bekommen dürfte in etwa gleich hoch liegen ;)
     
  10. #10 Spiderx2, 01.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Beitrag 2 beantwortet eindeutig Deine Frage.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du stellst die Frage ob ein kleiner TI-VCT auch wirklich einer ist oder ob das ein Marketinggag ist.

    Darauf gibts einen Link der Dir eigentlich schon alles erklärt und von mir die Frage ob es um Tuning geht weil das beim TI-VCT umsonst ist.

    Als Dank gibts dann blöde Sprüche, darauf können wir auch gerne verzichten.
     
Thema: 1.6 Ti-VCT Leistungsstufen im Focus MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 1.6 ti-vct leistungssteigerung

    ,
  2. tuning mk3 focus 1.6 tivct

    ,
  3. ford focus 1.6 ti vct mehr leistung

Die Seite wird geladen...

1.6 Ti-VCT Leistungsstufen im Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.