Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Ti VCT ruckeln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus212, 12.08.2012.

  1. #1 Focus212, 12.08.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

    gestern 400km AB Richtung Nordsee Urlaub schön mi im Schnitt 120-130 kmh. Dabei war bei konstanter Geschwindigkeit immer ein kleiner ruckler bzw fühlt es sicj so an als ob eine kleine Windboe einen bremst. Beim gasgeben ists weg, beim rollen auch.

    Mach mir jetztn Kopf im Urlaub was .it mein Auto ist. Könntihr mir helfen? Ist auch schlechter Empfang hier oben u inet ziemlich lahm darum konnt ich die sufu kaum nutzen.

    Mfg Thomas
    Ansonsten sehr schön hier oben:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC-Land, 13.08.2012
    AC-Land

    AC-Land Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2, Sport, 2005, 1,6 TI VCT, 85 kw, Sk
    Hi, grüß dich.
    Bei mir vor 2 Wochen die gleichen Symptome. Wurde dann schlimmer, besonders im Teillastbereich. Irgendwann, nach 2 Tagen ging die Warnlampe " Motorregelung" an. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, daß die Zündspule defekt ist. Diese hatten die Jungs auf Lager und haben die Zündspule ausgewechselt. Seitdem ist Ruhe und er fährt wieder schön sauber ohne zu ruckeln.
    Gruß Kai
     
  4. #3 Focus06, 15.08.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Zündung ist schon eine gute Idee. Könnte ja auch ein Marderbiss sein....
    Alternativ ist was an der VCT. An der Verstellung kann es ab und an mal klemmen. Würde gut auf deine Fehlerbeschreibung passen. Da kannst du kaum was selber machen, da hilft nur eine Werkstatt.
     
  5. #4 Focus212, 20.08.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Aufklärung:

    Heute beim FFH abgegeben und gerade mit ihm telefoniert - Marderschaden - an allen vier Zündkabeln.

    Garnich so verkehrt gelegen Focus06 ;-)
    Bin erstmal erleichtert sas es nicht das "VCT" - Problem ist.

    Gruß Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Ti VCT ruckeln

Die Seite wird geladen...

1.6 Ti VCT ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...