Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 Ti VCT ruckeln

Diskutiere 1.6 Ti VCT ruckeln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, gestern 400km AB Richtung Nordsee Urlaub schön mi im Schnitt 120-130 kmh. Dabei war bei konstanter Geschwindigkeit immer ein kleiner...

  1. #1 Focus212, 12.08.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,

    gestern 400km AB Richtung Nordsee Urlaub schön mi im Schnitt 120-130 kmh. Dabei war bei konstanter Geschwindigkeit immer ein kleiner ruckler bzw fühlt es sicj so an als ob eine kleine Windboe einen bremst. Beim gasgeben ists weg, beim rollen auch.

    Mach mir jetztn Kopf im Urlaub was .it mein Auto ist. Könntihr mir helfen? Ist auch schlechter Empfang hier oben u inet ziemlich lahm darum konnt ich die sufu kaum nutzen.

    Mfg Thomas
    Ansonsten sehr schön hier oben:-)
     
  2. #2 AC-Land, 13.08.2012
    AC-Land

    AC-Land Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2, Sport, 2005, 1,6 TI VCT, 85 kw, Sk
    Hi, grüß dich.
    Bei mir vor 2 Wochen die gleichen Symptome. Wurde dann schlimmer, besonders im Teillastbereich. Irgendwann, nach 2 Tagen ging die Warnlampe " Motorregelung" an. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, daß die Zündspule defekt ist. Diese hatten die Jungs auf Lager und haben die Zündspule ausgewechselt. Seitdem ist Ruhe und er fährt wieder schön sauber ohne zu ruckeln.
    Gruß Kai
     
  3. #3 Focus06, 15.08.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Zündung ist schon eine gute Idee. Könnte ja auch ein Marderbiss sein....
    Alternativ ist was an der VCT. An der Verstellung kann es ab und an mal klemmen. Würde gut auf deine Fehlerbeschreibung passen. Da kannst du kaum was selber machen, da hilft nur eine Werkstatt.
     
  4. #4 Focus212, 20.08.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Aufklärung:

    Heute beim FFH abgegeben und gerade mit ihm telefoniert - Marderschaden - an allen vier Zündkabeln.

    Garnich so verkehrt gelegen Focus06 ;-)
    Bin erstmal erleichtert sas es nicht das "VCT" - Problem ist.

    Gruß Thomas
     
Thema: 1.6 Ti VCT ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus ti vct ruckelt ab 120

Die Seite wird geladen...

1.6 Ti VCT ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Einspritzdüsen Streetka 1.6

    Einspritzdüsen Streetka 1.6: Bei unserem Streetka musste innerhalb von 5 Jahren und 45000Km schon 5 x (d.h. eine schon doppelt) jeweils eine Einspritzdüse erneuert werden. Das...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  5. Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013

    Rostansätze Achsträger Kuga 1.6 Bj.2013: Hallo Kuga-Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Kuga 1,6/150 PS. Benziner, Laufleistung knapp 36000km. Ich muss sagen ....ein tolles Auto...