Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.6er Drehzahl- (Leerlauf)schwankungen

Diskutiere 1.6er Drehzahl- (Leerlauf)schwankungen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vorab zum Fahrzeug: Fiesta 1.6 Ghia, Bj 12/2006, 214.000km Software die benutzt wurde: Scanmaster ELM und Bexprins Problem: Der Wagen hat...

1. #1 frank0815, 08.02.2016
    frank0815

frank0815 Neuling

Fahrzeug:
    Jh1 1.6 16V
    mit Prins VSI LPG
    Ghia 12/06
    21
    Hallo,

vorab zum Fahrzeug: Fiesta 1.6 Ghia, Bj 12/2006, 214.000km
    Software die benutzt wurde: Scanmaster ELM und Bexprins

Problem:
    Der Wagen hat im Leerlauf Schwankungen im Bereich von etwa 80-100 u/min.
    Diese bleiben bestehen wenn ich die Drehzahl konstant anhebe (Haolzbalken auf Pedal) auf etwa 1400 u/min. Der Verlauf ist dann allerdings abgeschwächt und liegen bei etwa 40 - 60 u/min.

Was habe ich alles ausprobiert oder gemacht und was alles nichts geändert hat, bei laufendem Motor:
    -Öldeckel und Ölpeilstab entfernt, keine Änderungen
    -Leerlaufregler abgeklemmt, nichts geändert
    -Drehzahl angehoben, nichts geändert
    -

Was mir noch auffiel:
    Die Software zeigt die Drosselklappenstellung.
    Diese schwankt um etwa 1% bei Leerlauf?!?
    Ebenso schwankt diese im 3sec Rhytmus um 1% bei stehendem Motor. Jetzt die Frage: Ist das normale Toleranz oder ist das vielleicht schon mein Problem?

Ich wollte auf der linken Seite das 4 polige Kabel abziehen (an der Drosselklappe) aber es ging nicht ab, mmmmm.
    Dann hab ich die Schraube an diesem (Drosselklappenpoti?) entfernt und wollte es abziehen, hat aber auch nicht funktioniert.
    Hat hier irgendwer eine Idee? Oder hat Vorschläge wie ich den Fehler weiter suchen kann.

2. #2 sunny1987, 14.02.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ich finde das jetzt nicht schlimm muss ich sagen... Meiner ist kalt bei 1100 U/min. im Leerlauf, wenn er warm ist dann 900U/min. Wenn ich den Motor starte, dann geht er doch schon etwas höher, aber das schieb ich im Mom dem kalten Wetter zu.

Thema: 1.6er Drehzahl- (Leerlauf)schwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ghia drehzahl

Die Seite wird geladen...

1.6er Drehzahl- (Leerlauf)schwankungen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  4. Drehzahl zu hoch

Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...