1.6er Mondeo - leistungsunterschiede

Diskutiere 1.6er Mondeo - leistungsunterschiede im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bin neu hier und habe gleich mal eine Frage Habe einen 1,6 90 Ps Mondeo in dieser Hubraumklasse gibt es da ja auch den 115 Ps Motor wo ist da...

  1. #1 .:Goose:., 03.06.2007
    .:Goose:.

    .:Goose:. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Tunier 1,8 16V
    Mondeo MK1 Tunier 2
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage

    Habe einen 1,6 90 Ps Mondeo in dieser Hubraumklasse gibt es da ja auch den 115 Ps Motor wo ist da der unterschied zwischen den Motoren???
    Ist es nur das Steuergerät oder wurden andere Komponenten auch geändert??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackRAt, 03.06.2007
    BlackRAt

    BlackRAt Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal willkommen ^^

    Wenn du vom 95er Mondeo Zetec Benziner redest, fahr ich den 115PS ler der hat aber 1,79L Hub.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 18.08.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ein Mondeo 2 mit "nur" 90 PS (1,6l )und dann noch als Turnier ist untermotorisiert da das Gewicht ca 1,2 t beträgt , der 1,8 er gibts in 2 Leistungsstufen : 82kw und 85kw bzw 112 PS und 116 PS wobei 116 Ps sinnvoller sind . Besser wäre eine 2L Maschine für den Turnier


    mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 18.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst den "größeren Bruder" mit 1,8l Hubraum und ca. 115 PS, nehme ich an. Nun, es ist der gleiche Block, aber es wurden (neben dem Hubraum und dem Steuergerät) noch einige Dinge geändert, u.a. die Drosselklappe und die Getriebeübersetzung.

    Ein Motortausch von 1,6 (90 PS) auf 1,8 (115 PS) oder 2,0 (130 PS) ist ohne große Probleme möglich, wenn Steuergerät und Getriebe mit dabei sind.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6er Mondeo - leistungsunterschiede

Die Seite wird geladen...

1.6er Mondeo - leistungsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

    Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....