1.6er Mondeo - leistungsunterschiede

Diskutiere 1.6er Mondeo - leistungsunterschiede im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bin neu hier und habe gleich mal eine Frage Habe einen 1,6 90 Ps Mondeo in dieser Hubraumklasse gibt es da ja auch den 115 Ps Motor wo ist da...

  1. #1 .:Goose:., 03.06.2007
    .:Goose:.

    .:Goose:. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Tunier 1,8 16V
    Mondeo MK1 Tunier 2
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage

    Habe einen 1,6 90 Ps Mondeo in dieser Hubraumklasse gibt es da ja auch den 115 Ps Motor wo ist da der unterschied zwischen den Motoren???
    Ist es nur das Steuergerät oder wurden andere Komponenten auch geändert??
     
  2. #2 BlackRAt, 03.06.2007
    BlackRAt

    BlackRAt Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal willkommen ^^

    Wenn du vom 95er Mondeo Zetec Benziner redest, fahr ich den 115PS ler der hat aber 1,79L Hub.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 18.08.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ein Mondeo 2 mit "nur" 90 PS (1,6l )und dann noch als Turnier ist untermotorisiert da das Gewicht ca 1,2 t beträgt , der 1,8 er gibts in 2 Leistungsstufen : 82kw und 85kw bzw 112 PS und 116 PS wobei 116 Ps sinnvoller sind . Besser wäre eine 2L Maschine für den Turnier


    mfg
     
  4. #4 MucCowboy, 18.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst den "größeren Bruder" mit 1,8l Hubraum und ca. 115 PS, nehme ich an. Nun, es ist der gleiche Block, aber es wurden (neben dem Hubraum und dem Steuergerät) noch einige Dinge geändert, u.a. die Drosselklappe und die Getriebeübersetzung.

    Ein Motortausch von 1,6 (90 PS) auf 1,8 (115 PS) oder 2,0 (130 PS) ist ohne große Probleme möglich, wenn Steuergerät und Getriebe mit dabei sind.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

1.6er Mondeo - leistungsunterschiede

Die Seite wird geladen...

1.6er Mondeo - leistungsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...