1.6er Mondeo - leistungsunterschiede

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von .:Goose:., 03.06.2007.

  1. #1 .:Goose:., 03.06.2007
    .:Goose:.

    .:Goose:. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Tunier 1,8 16V
    Mondeo MK1 Tunier 2
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage

    Habe einen 1,6 90 Ps Mondeo in dieser Hubraumklasse gibt es da ja auch den 115 Ps Motor wo ist da der unterschied zwischen den Motoren???
    Ist es nur das Steuergerät oder wurden andere Komponenten auch geändert??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackRAt, 03.06.2007
    BlackRAt

    BlackRAt Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal willkommen ^^

    Wenn du vom 95er Mondeo Zetec Benziner redest, fahr ich den 115PS ler der hat aber 1,79L Hub.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 18.08.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ein Mondeo 2 mit "nur" 90 PS (1,6l )und dann noch als Turnier ist untermotorisiert da das Gewicht ca 1,2 t beträgt , der 1,8 er gibts in 2 Leistungsstufen : 82kw und 85kw bzw 112 PS und 116 PS wobei 116 Ps sinnvoller sind . Besser wäre eine 2L Maschine für den Turnier


    mfg
     
  5. #4 MucCowboy, 18.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst den "größeren Bruder" mit 1,8l Hubraum und ca. 115 PS, nehme ich an. Nun, es ist der gleiche Block, aber es wurden (neben dem Hubraum und dem Steuergerät) noch einige Dinge geändert, u.a. die Drosselklappe und die Getriebeübersetzung.

    Ein Motortausch von 1,6 (90 PS) auf 1,8 (115 PS) oder 2,0 (130 PS) ist ohne große Probleme möglich, wenn Steuergerät und Getriebe mit dabei sind.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6er Mondeo - leistungsunterschiede

Die Seite wird geladen...

1.6er Mondeo - leistungsunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...