Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 1.6i Turnier + 2.0i Turnier

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra-Turnier, 31.12.2010.

  1. #1 Sierra-Turnier, 31.12.2010
    Sierra-Turnier

    Sierra-Turnier Guest

    Moinsen zusammen!

    Ich kann einen gut erhaltenen 93 er Sierra Turnier 1.6i aus 1. Hand von einem Opi, mit nur 120.000 km, ohne Extras, ohne HU/AU, als Teileträger geschenkt bekommen. Da ich ABBA einen 92 er Sierra 2.0i DOHC Turnier habe, nun meine Frage:

    Was kann ich vom 1.6i im Bereich Lenkung, Fahrwerk (Federn), Kardanwelle, Differenzial, Getriebe (kein MT 75?), Hinterachse, Antriebswellen oder KAT verbauen? Was ist mit der Rohkarosse, sind die alle gleich von den Aufnahmen und Bohrungen? Ich will die Rohkarosse für meinen DOHC einmotten.

    Klaro, dass ich das kleine, süße 80 PS-Motörchen nicht gebrauchen kann ...:weinen2: ...!

    Danke für Eure Antworten. So kann ich entscheiden, ob geschenkt nicht doch zu teuer ist. Denn für Anbauteile alleine, wird die Aktion zu teuer.

    Gruß,
    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die Karossen sind gleich. Ich denke beim Fahrwerk sind andre Dämpfer und Federn drin, der Rest ist gleich...
    Getriebe und Antrieb sind meines Wissens nach auch gleich...
    Auspuff weiß ich net...
     
  4. #3 Sierra-Turnier, 31.12.2010
    Sierra-Turnier

    Sierra-Turnier Guest

    Ui, hat "der Kleine" auch ein MT 75 drin ...:gruebel: ...?
     
  5. #4 OHCTUNER, 31.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Nein , der hat kein MT75 drin !
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ok, dann net... :D Da war ich mir net sicher...
     
  7. #6 transe79, 31.12.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    und antriebswellen sind dünner
    und diff dürfte andere übersetzung haben
    auspuff ist eh zu vergessen
    also bleibt nicht viel übrig außer blech und innenraum
    und bj 93 gibts nicht als sierra,dann ists ein mondeo
    eher tag der erst zulassung


    gruß transe79
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, aber die dünneren AWs machen eigentlich keine Probleme... Hab in meinem Xr2i auch 1.1er AWs gefahren...
    Die Kardanwelle dürfte passen, die Aufhängungsteile, Radnaben etc... Bissl bleibt da schon... :D
     
  9. #8 OHCTUNER, 01.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Und schon wieder falsch !
    Kardan vom MT75 ist anders !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ok, dann revidier ich meine Antwort... :P
    Nimm nur das Lenkrad und schmeiß den Rest weg... :D
    Nee, Scherz, aber die Karosse ist auf jeden Fall gleich... ;)
    Und bei den Antriebswellen kommt es ja auch noch drauf an, ob der 2.0er geschraubte oder gesteckte AWs hat...
     
  12. #10 Sierra-Turnier, 01.01.2011
    Sierra-Turnier

    Sierra-Turnier Guest

    Jouh, danke für Eure infos.

    Klaro, dass es sich um ein inoffizielles "Modell 93" handelt, da der letzte Sierra offiziell in 12/92 gebaut wurde und das Modelljahr 1993 dem Mondeo zusteht. Die EZ des Sierra ist natürlich 1993.

    Aber gut aufgepasst ...:top1:...!

    Dann werde ich mir die Rohkarosse mal irgendwo hinpacken und den Rest entsorgen und verschenken. Also, wenn jemand einen sportlichen, drehmomentstarken 80 PS Motor verbauen möchte, ich hab einen ... :zunge1: ...!

    Dann mal Happy New Year ...

    Volker
     
Thema:

1.6i Turnier + 2.0i Turnier

Die Seite wird geladen...

1.6i Turnier + 2.0i Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten