Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS 1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Mr. Binford, 06.09.2008.

  1. #1 Mr. Binford, 06.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hallo zusammen!

    Sind hier zufällig Fahrer des im Titel genannten Fahrzeuges unterwegs? Überlege grad stark mir so einen zuzulegen nur liest man merklich wenig von dem (leider nur kurz gebauten) Modell.

    Also falls sich hier jemand bereit erklärt mir zu helfen:

    Wie fahren sich die Teile so? XR2i-vergleichbar oder eher wie die reinsten Schlaftabletten?

    Irgendwelche erwähnenswert negativen Punkte?

    Danke schonmal im Vorraus!

    PS: Lese mir auch gerne seitenlange Geschichten durch :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin-xr2i, 07.09.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    laufen ganz gut aber brauchen drehzahl damit sie vorwärts gehen !

    dann lieber den 8v(xr2i) der hat zwar auch seine nachteile aber naja - meine meinung !
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun mal butter bei die fische, aber die alte rostschüssel mit dem saufenden klappermotor (ja hatte so einen) dem neueren fiesta sport vorzuziehen ist nicht gerade objektiv... der sport ist zwar nicht so schön und wohl auch nicht so schnell wie der 16v XR2i, aber exklusiver, sicherer, sparsamer und zuverlässiger allemale.

    ansich ist dieses modell schon mit dem xr2i vergleichbar, allerdings wäre dort der 1.7er motor aus dem puma deutlich besser aufgehoben gewesen. der 1.6er hat von den sigma zetec das schlechteste leistung/verbrauchs bild, dies ist aber trozdem nichtmal ansatzweise so schlimm wie das vom Xr2i-CVH.

    der grösste nachteil ist wohl der mögliche rost unter den türdichtungen sowie den radläufen, dies ist aber wenn vorhanden relativ günstig zu beheben. zum vergleich der xr2i mit der pest am unterboden, tank, radlauf, tragenden teilen u.s.w. >.<
     
Thema:

1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht

Die Seite wird geladen...

1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht - Ähnliche Themen

  1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...