Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS 1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht

Diskutiere 1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Sind hier zufällig Fahrer des im Titel genannten Fahrzeuges unterwegs? Überlege grad stark mir so einen zuzulegen nur liest man...

1. #1 Mr. Binford, 06.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hallo zusammen!

Sind hier zufällig Fahrer des im Titel genannten Fahrzeuges unterwegs? Überlege grad stark mir so einen zuzulegen nur liest man merklich wenig von dem (leider nur kurz gebauten) Modell.

Also falls sich hier jemand bereit erklärt mir zu helfen:

Wie fahren sich die Teile so? XR2i-vergleichbar oder eher wie die reinsten Schlaftabletten?

Irgendwelche erwähnenswert negativen Punkte?

Danke schonmal im Vorraus!

PS: Lese mir auch gerne seitenlange Geschichten durch :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin-xr2i, 07.09.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    laufen ganz gut aber brauchen drehzahl damit sie vorwärts gehen !

dann lieber den 8v(xr2i) der hat zwar auch seine nachteile aber naja - meine meinung !

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun mal butter bei die fische, aber die alte rostschüssel mit dem saufenden klappermotor (ja hatte so einen) dem neueren fiesta sport vorzuziehen ist nicht gerade objektiv... der sport ist zwar nicht so schön und wohl auch nicht so schnell wie der 16v XR2i, aber exklusiver, sicherer, sparsamer und zuverlässiger allemale.

ansich ist dieses modell schon mit dem xr2i vergleichbar, allerdings wäre dort der 1.7er motor aus dem puma deutlich besser aufgehoben gewesen. der 1.6er hat von den sigma zetec das schlechteste leistung/verbrauchs bild, dies ist aber trozdem nichtmal ansatzweise so schlimm wie das vom Xr2i-CVH.

der grösste nachteil ist wohl der mögliche rost unter den türdichtungen sowie den radläufen, dies ist aber wenn vorhanden relativ günstig zu beheben. zum vergleich der xr2i mit der pest am unterboden, tank, radlauf, tragenden teilen u.s.w. >.<

Thema:

1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht

Die Seite wird geladen...

1,6L 103ps Sport "Erfahrungsberichte" gesucht - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  4. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  5. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...