Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1.6l CVH nockenwellenlager gibts doch oder?

Diskutiere 1.6l CVH nockenwellenlager gibts doch oder? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine nockenwelle pfeift.... Aber nur wenn die karre warm ist.... Also wollt ich mal teile fürn kopf bestellen... Doch ich finde nirgends lager...

1. #1 ~phoeny~, 06.10.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Meine nockenwelle pfeift.... Aber nur wenn die karre warm ist.... Also wollt ich mal teile fürn kopf bestellen... Doch ich finde nirgends lager für die nockenwelle...

Gibts da überhaupt lager oder wie läuft das bei der kiste? Irgendwo muss die doch drinnliegen...

2. #2 EinseinserVergaser, 06.10.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Da gibts kein separates Lager.
    Auch keine Schalen, die haben da einfach von der Seite durchgebohrt bzw. auf Durchmesser der NW aufgerieben und fertich.
    In jeden Lagerbock der NW geht eine Ölbohrung und somit hast du ein hydrodynamisches Lager.
    Machst du gucken hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrodynamisches_Gleitlager

Sollte das pfeifen tatsächlich von der NW kommen, dann gibt es schon Materialabtrag und das Alu vom Kopf fängt an zu schmieren!
    Also hurtig hurtig und raus mit der NW und schauen!

3. #3 GeloeschterBenutzer, 06.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mach mal einen soundfile ich möchte auch mal hören was die welle pfeift .

4. #4 EinseinserVergaser, 06.10.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Scorpions - Wind of Damage

:lol:

5. #5 ~phoeny~, 07.10.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Lach nich .... das kommt schon hin ;-)

Soundfile kommt ... sobald ich die Karre mal wieder warmfahr ... arbeit und zurück sind nur 5 min

6. #6 ~phoeny~, 07.10.2014
  7. #7 EinseinserVergaser, 12.10.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Geht immernoch nicht, jedenfalls bei mir...

Google doch mal nach Bildern deines Motors bzw. Kopfes. Dann wirst du sehen ob da Lager drin sind bzw. wie es da drinnen aussieht und "was" quietschen könnte!

8. #8 ~phoeny~, 12.10.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

9. #9 Racoon68, 21.10.2014
    Racoon68

Racoon68 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2,Bj.90,1,6 8V
    Hast du schon deinen Zahnriemen gecheckt?Prüfe auch gleich die Rollen etc.

10. #10 ~phoeny~, 21.10.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ne lass ich die Tage mal machen... Danke für den Tipp

11. #11 ~phoeny~, 15.11.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Zahnriehmen gemacht ... pfeift nach wie vor

12. #12 GeloeschterBenutzer, 15.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auch die WaPu mit gewechselt und den spanner ?

13. #13 ~phoeny~, 19.01.2015
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Hab die antwort übersehen... Wapu nicht gewechselt... Spanner schon...

Ich glaub das es der öldruck an der Nockenwelle nicht passt. Wenn ich oben etwas Öl draufkipp isses pfeifen ne weile weg... Gibts ne Möglichkeit den Öldruck am kopf zu messen?

14. #14 EinseinserVergaser, 20.01.2015
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Wenn du bis jetzt gefahren bist, brauchst du auch keinen Öldruck mehr messen. Die Katz ist schon den Baum hoch...
    Schau Dich schonmal nach einem neuen Kopf um!

15. #15 ~phoeny~, 20.01.2015
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

So weit bin ich auch schon... Gibts trotzdem ne stelle zum öldruckmessen am kopf? Fürs nächste mal

Thema:

1.6l CVH nockenwellenlager gibts doch oder?

Die Seite wird geladen...

1.6l CVH nockenwellenlager gibts doch oder? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gibt kein Lebenszeichen von sich

Gibt kein Lebenszeichen von sich: Hallo liebes Forum, mein Focus hat den Geist aufgegeben und niemand weiß so wirklich was los ist. Er hatte teilweise Probleme zu starten wenn er...
  3. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  4. Motorcode XR3 1,6L CVH ?

Motorcode XR3 1,6L CVH ?: Hallo zusammen liebe Ford Gemeinde, mein Vater hatte früher eine Werkstatt und diese wird nun aufgelöst. Ich verkaufe nun alles was in meine...
  5. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...