Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.6l Duratec SE Klappert

Diskutiere 1.6l Duratec SE Klappert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab nen 2003er Fiesta mit "Motorschaden" gekauft, kennt jemand das klappern?? https://www.youtube.com/watch?v=fHmlnMJ_6Q0

  1. #1 silver600, 31.08.2014
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hab nen 2003er Fiesta mit "Motorschaden" gekauft, kennt jemand das klappern??
    [video=youtube;fHmlnMJ_6Q0]https://www.youtube.com/watch?v=fHmlnMJ_6Q0[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hört sich an als wäre der zahnriemen übergesprungen und nun stimmen die steuerzeit nicht mehr .
    hat der keilriemen schon gefehlt , evt abgerissen und hinter den ZR schutz gekommen ?
     
  4. #3 silver600, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Der Zahnriemen ist gerissen bei ca. 125tkm, wurde von einem Mechaniker fertig gemacht, 8 Ventile wurden auf jeden Fall ausgetauscht (die Auslassventile) das sieht man, obwohl ich auf den kolben 4 Ventilabdrücke sehe, habe den Kopf schon runter. Die Einlassventile sehen alt aus, auf den ersten blick auch gerade. Werde aber alle Ventile mal rausholen und kontrollieren. Ventilspiel habe ich vorher gemessen, passte eigentlich bis auf die beiden ersten Einlassventile, da bekamm ich bei dem einen nen zehntel und bei dem anderen 1,5 zehntel drunter.
    Das Mädel die den vorher hatte hat ja nach der Reparatur fast 10tkm gefahren, dann fing das klappern an. Motor lief auch super sauber, keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches.

    2014-08-31 19.38.11.jpg
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 31.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steuerzeiten wurden also vorher nicht geprüft ?
    kommt bei diesen motortpy häufig vor das sich das kurbelwellenzahnrad nach dem zahnriemenwechsel auf der KW ein stück verdreht verdreht
    weil beim ZR wechsel aus unerfahrenheit was falsch gemacht wurde .
     
  6. #5 silver600, 31.08.2014
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Das hab ich leider versäumt :rasend:voll doof von mir das nicht zu checken:rasend:
    Kompression habe ich gemessen 16-16-17-16 bar.
    Hat jemand info über die schraube die die Kurbelwelle fixieren soll, aufbau und länge? Und das wichtigste, wo muss ich die reinschrauben :rotwerden::gruebel:

    2014-08-31 19.43.50.jpg
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 31.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. #7 silver600, 12.11.2014
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Wie sichere ich die Kurbelwelle um die untere schraube festzudrehen?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit dem dicken ot stift der KW
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silver600, 12.11.2014
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Das soll reichen?? Der bricht doch :O
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    So schreibt es ford zu mindestens vor .
     
Thema:

1.6l Duratec SE Klappert

Die Seite wird geladen...

1.6l Duratec SE Klappert - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  2. Tausche Heckklappengriff FORD FOCUS 1.6L BJ 2006 - (4M51-A43404-AF)

    Heckklappengriff FORD FOCUS 1.6L BJ 2006 - (4M51-A43404-AF): Farbe: JEANS METALLIC aus einem FORD FOCUS 1.6L BJ 06/2006 ausgebaut (so die Angaben des Schrottplatzes) Teilenummer 4M51-A43404-AF Zustand:...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleiste klappert

    Heckleiste klappert: Hallo, Bei meinem Kombi klappert das Blech was sich hinter/unter dem Kennzeichen befindet. Es scheint so als wäre es mittig lose. Wie bekomme...
  4. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 Duratec ruckeln im Teillastbereich

    2.0 Duratec ruckeln im Teillastbereich: Hallo liebe Ford-Freunde, ich fahre einen VOLVO C30 mit 2.0 Ford Duratec Motor (145PS). Nun, ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen: Nach...