Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6L Duratec Ti-VCT (105PS) Motor Gedrosselt ?

Diskutiere 1.6L Duratec Ti-VCT (105PS) Motor Gedrosselt ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen guten Abend , habe ein 1.6L Duratec Ti-VCT (105PS) motor im FoFo bj 2011, ich wollte nun mal fragen , ob der Motor gedrosselt ist ? oder...

  1. Alola

    Alola Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6L Duratec Ti-VCT , 2011 , Ford Focus Mk3
    Schönen guten Abend ,
    habe ein 1.6L Duratec Ti-VCT (105PS) motor im FoFo bj 2011, ich wollte nun mal fragen , ob der Motor gedrosselt ist ? oder einfach nur der Motor zuschlecht ist ^^

    Also was mir aufgefallen ist , bei relativer Grader Strecke , ist bei 180 km/h und ca 4900 schluss , naja papiere steht was mit 185 km/h aber mit kommt es sovor als ob er will aber nicht "darf" .

    Mfg Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisuh26, 20.05.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Der Motor gibt nicht mehr her, dass kann ich Dir gleich sagen... Von 105 PS kann man mehr nicht erwarten... Ist nicht umsonst durch den 1,0l EcoBoost ersetzt worden...
     
  4. #3 MichiRS, 20.05.2013
    MichiRS

    MichiRS Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 EcoBoost Titanium 2013
    Mit den 180 km / h kannst du zufrieden sein, (viel) mehr geht da nicht.

    Der 1.0 wäre in allen Belangen deutlich agiler.
     
  5. #4 FocusZetec, 20.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den 1,6l Ti-VCT Motor gibt es bis 134PS bei Ford, daher liegt es nahe das die 105PS Variante gedrosselt ist, ob nur Software oder auch andere Komponenten wie Drosselklappe kann ich leider nicht sagen
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls Du auf den Fiesta Sport "S" anspielst der hat seine 134PS nur mit Super Plus und in einem irrwitzigen Drehzahlbereich.
    Das sind für mich keine echten PS sondern nur Zahlen.

    Der 1,6er 120PS aus dem Fiesta wie ich ihn hatte unterscheidet sich zum 105er nicht durch viele Details aber doch einige.
    Genaueres kann ich leider auch nicht beitragen.
    Die Fahrt zum Chiptuner kann man sich jedenfalls getrost sparen, der Motor ist so eine Krücke, da hat noch keiner eine neue Routine dazu geschrieben.
     
  7. #6 RONINSAN, 21.05.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    @Rathi,
    der 1,6er mit 120PS ist doch der selbe wie der 1,6er mit 134PS, oder irre ich mich da???
     
  8. #7 FocusZetec, 21.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist der gleiche Motor
     
  9. Alola

    Alola Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6L Duratec Ti-VCT , 2011 , Ford Focus Mk3
    Danke

    Danke für die antwort ;) hat mich halt alles nur nen bissele verwundert , da mein alter astra f 1.6 mit 75 ps mehr konnte ^^.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der hatte aber auch mindestens 200kg weniger auf dem Buckel. ;)
     
  11. Alola

    Alola Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6L Duratec Ti-VCT , 2011 , Ford Focus Mk3
    Stimmt

    Lach :lol: ja stimmt , ach ich bin ja zufrieden. Für mein Zweiten wagen den ich hab reicht er vollkommen aus ;) man muss sich ja zu Wagen zu Wagen steigern

    Mit Freundlich Grüssen
     
  12. #11 Focusline, 22.05.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Ich Fahre denn selben Motor wie du und mein Bruder hat den mit 125 Ps. Muss sagen das die sich nicht viel vom Anzug nehmen und das ich mit meinen ganz zufrieden bin!!
    Klar sagen einige "Wenn ich mir das neuste Modell kaufe muss schon der EB drin sein" aber ich sage mir lieber einen konventionellen Motor Fahren als eine neu Entwicklung wo man nicht weiß wo hin die führt....
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist leider die falsche Entscheidung gewesen.
    Denn auch wenn ich hier nicht schon wieder eine Diskussion diesbezüglich starten möchte ist der Ti-VCT nachweislich der schlechtere Motor im Vergleich zum EB den es in den USA schon seit geraumer Zeit gibt.
    Also nix mit Neuentwicklung die noch keiner kennt (abgesehen vom 1.0er)
     
  14. #13 vitaler, 22.05.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
  15. #14 gstevie1979, 23.07.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Habe auch den 1, 6 mit 105 ps. Bin am Sonntag mal auf die Autobahn und dann mal getestet. Bin auf 195 kmh auf der geraden. Kann mich nicht beschweren denn wann fahrt man das schon. Hatte einen Mazda 6 mit 2.0 Liter und 147 ps. Gut als ich das erste mal mit dem focus gefahren bin dachte ich schon ob der schon rollt denn der Mazda ging schon Hammer auch noch im 6. Gang. Der 6. Gang fehlt mir schon und von unten raus wäre manchmal mehr schön vor allem wenn die Klima an ist. Jetzt muss ich halt höher drehen bevor ich schalte mit dem Mazda bin ich im 6. Gang 60 gefahren super.
     
  16. #15 peter_nrw, 23.07.2013
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line Bj. 2017 1.5 110 KW
    Ich hatte den TI-VCT 1,6 mit 115 PS Bj. 2009 und hätte mir beinahe nie wieder ein Ford gekauft. Der hatte nur Durst wie ein großer aber laut Tacho war bei 190 Km/h Schluss. :mies:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 gstevie1979, 24.07.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ich hatte den gleichen also mit 115 ps den 2009 bj. Verbrauch war bei 11 Liter Mazda in der Stadt 8, 9 Liter und mein mk3 6,9 Liter was will man mehr ist nur noch günstiger von Versicherung steuer und Benzin.
     
  19. #17 FocusFan, 24.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Im Anzug vielleicht nicht, aber bei höheren Geschwindigkeiten (in Sachen ziehen) merkt man die 20PS mehr schon.

    Grüße, Mario
     
Thema: 1.6L Duratec Ti-VCT (105PS) Motor Gedrosselt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus MK3 1 6-Liter-Duratec Ti-VCT

    ,
  2. ford focus mk3 105 ps

    ,
  3. 1.6 duratec ti-vct

Die Seite wird geladen...

1.6L Duratec Ti-VCT (105PS) Motor Gedrosselt ? - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...